Zahnproblem bei meinem Pferd?
Ich habe heute bei meiner 25 jährigen Stute gesehen das ihr Zahnfleisch dick ist und ihre Zähne sich stark verändert haben. Vllt hat einer von euch das schonmal gesehen. Ich konnte leider noch nicht meine Tierärztin/ Zahnärztin kontaktieren da sie im Urlaub die Woche ist. Sie frisst normal weiter. Ich darf ihr normal ins Maul fassen. Freue mich über Rückmeldung
4 Antworten
Mein Pferd hat so auf zu enge Netze reagiert, aber die Zähne sind echt hässlich.
Morgen einen Zahnarzt anrufen und zusätzlich nenntA
Ich konnte leider noch nicht meine Tierärztin/ Zahnärztin kontaktieren da sie im Urlaub die Woche ist
Auch Tierärzte haben Urlaubsvertretungen.
Und ein vernünftiger Pferdebesitzer kennt außerdem immer mindestens 3 Tierärzte die man jederzeit rufen kann.
Abgesehen davon, ist der Pferdezahnarzt üblicherweise ein Spezialist und nicht der übliche Tierarzt den man für alles mögliche ruft.
Wann wurde denn das letzte mal nach den Zähnen geschaut? Und wie alt ist das Pferd?
Dass sie noch frisst heißt erstmal nicht viel. Viele Pferde sind so hart im Nehmen, dass sie selbst bei großen Schmerzen weiterfressen.
Ungenügende Zahnbearbeitung.
Ggf nach fähigen "Zahnarzt" suchen.
Was ist gemeint mit zu enge Netze ? Heunetz?