Zahnmedizinische Fachangestellte.*-*kann man mit dem Gehalt was anfangen?

4 Antworten

Natürlich ist das Geld das wichtigste im Leben und wenn eine Zahnmedizinische Fachangestellte ein Gehalt auf Harz4 Niveau hat, würd ich direkt ne Ausbildung zu Harz 4 machen.

XD ! Also erstmal .. das is kein GEHALT sondern ein Lohn ..

Man nennt es nur Gehalt , wenn man im Oeffentlichen Dienst Taetig ist u..o. Beamter ist !

Lehrer = meistens Beamter

Polizist= meistens Beamter

Anwalt-Richter = Beamter

etc. (also das ist wenn man vom Staat bezahlt wird ! )

Und das was du verdienen würdest nennt man Lohn..

Ansonsten zur Frage :D .. naja eigentlich heißts ja, dass man in der Zahnmedizin gut bekommt ..

Hieran kannst Du Dich in etwa orientieren ! Siehe Unten den Link. -  Jedoch ist es auch eine individuelle Absprache mit dem Zahnarzt. Je mehr Du kannst..., macht sehr viel aus. Wenn Du gut ausgebildet bist, und offen für Weiterbildung, kannste schon gut verdienen.

Du mußt natürlich auch ein Grundinteresse dafür haben, sonst bringts nix. Es gibt noch 1000 andere Möglichkeiten... ;-)  ich würd's nicht machen...

<a href="http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/gehalt-verdienst-als-zahnarzthelferin-zfa/" target="_blank">http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/gehalt-verdienst-als-zahnarzthelferin-zfa/</a>

Als Erstausbildung sicher nicht schlecht, aber vergiss die Fortbildung nichz um dich abzusichern.  Mit 30 gilt man schon als schwervermittelbar, weil die Docs lieber junges Gemüse um sich haben wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen