Zahnmedizinische Fachangestellte gehalt in der Türkei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, in welcher Region Du arbeiten willst .

In Istanbul oder Ankara , Bursa oder oder kannst Du Gehälter um die 1000-3000TL erwarten , in der Provinz sieht es nicht so rosig aus, wenn Du da auf 1300 TL kommst, ist alles schön, aber die Lebenshaltungskosten sind auch entsprechend geringer.

Aber das ist auch alles Verhandlungsgeschick.

Dilara422
Fragesteller

Kann man da ohne eine asubildung in deutschland direkt arbeiten oder wie läuft es dort anders ab ?

SirGonzo  01.12.2011, 21:07
@Dilara422

Wenn man eine Ausbildung hat, sind die Möglichkeiten auf dem türkischen Arbeitsmarkt grösser und man verdient mehr.

Danke für den Stern

Es kommt drauf an, wo du arbeitest; eine abgeschlossene Berufsausbildung wird dort nicht so geschätzt wie hier.