Zahnendem Baby Ibu 800 geben?

11 Antworten

Selbst für Erwachsene ist Ibuprofen mit 800mg verschreibungspflichtig. In meinen Augen hat Ibuprofen in einer solchen Dosierung keine Daseinsberechtigung, es ist eine zugelassene Überdosierung für mich. Das Risiko von Magen schäden und Magendurchbrüchen ist enorm hoch und auch das Kardiotoxische Potential ist bei einer solchen Dosis sehr bedenklich. Für ein 7 Monate altes Kind ist das eine letale Dosis.

Kurz nein.

Ibuprofen kann man durchaus schon kleinkinder geben. Aber die Dosis ist dabei viel zu hoch. Zumal es Ibuprofen für kinder auch als saft gibt. Was zum verabreichen wesenlich einfacher ist.

Ganz wichtig: PACKUNGSBEILAGE lesen. Da steht drinne wie und wieviel man dosieren soll....

Ohgott. Viel zu hoch dosiert. Gibt speziellen ibu- Saft mit dosierspritze../mg pro Kilo Körpergewicht. .auch von paracetamol besser die Finger lassen. Können babies von sterben wenn die Dosierung zu hoch ist.

Wenn du es umbringen willst? Diese Pillen sind für Erwachsene gedacht, Dein Baby wiegt ein Zwanzigstel von einem erwachsenen Mann! Es gibt gute Hausmittel, die Schmerzen lindern können, frag deine Hebamme!

Ibu 800 ist ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel für Erwachsene. Also nein. Da müsst Ihr durch.