Zahn rausgefallen, darf man Eis essen?

3 Antworten

Ich würde zuwarten, bis die offene Wunde vollkommen verheilt ist und dann kannst wieder etwas Kaltes zu dir nehmen.

Laura1837u
Fragesteller

Ich denke ich werde vielleicht später bisschen essen, aber möglichst auf der anderen Seite und dann einfach mit Kamilientee den Mund spülen. Aber danke.

Naja, im Mund ist es nie sauber.

Kühle Speisen sind sicher besser als warme.

Ich weiss wohl, dass es Zahnärzte gibt die so etwas sagen, ich habe aber immer von Zahnärzten bei mir und den Kindern gesagt bekommen, dass Eis gut ist weil es kühlt und die Schleimhaut abschwellt.

Da sind sich nicht immer alle einig wie so oft. Bei sehr grossen Wunden mögen durchaus auch andere Vorsichtsmassnahmen gelten.

Nach dem Essen den Mund mit einer Mundspülung spülen ist sicher gut.

Viel problematischer sind krümelige Sachen wie Nüsse und Kekse, solche Speisen bleiben in der Wunde hängen.

Gute Besserung!

Laura1837u
Fragesteller

Vielen Dank!

Ess ein schönes Eis, Kaltes ist gut in so einem Fall. Ich habe es immer so gemacht und nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung