Wackelzahn rausgefallen

6 Antworten

Mund mehrmals umspülen oder etwas trinken.. Essen kannst du trotzdem..

Also das verheilt von selbst. Aber mit Essen würde ich jetzt noch warten. Weil es sonst weh tun könnte und wenn das Zahnfleisch noch 'offen' ist, können sich leicht Bakterien bilden. Was man glaube ich machen kann ist eine Salz-Wasser Spülung oder so :)

Das Blut hört schnell auf zu fließen, die Wunde schließt sich. Morgen früh hast du das vergessen. Wenn dich der Geschmack stört, kannst du mit Mundwasser spülen. Warte etwa eine halbe Stunde, bevor du etwas isst und beiß auf der anderen Seite. Dann hast du damit überhaupt kein Problem. Allerdings wären weiche Sachen jetzt angenehmer als knusprige Brötchen (Suppe, Pudding, Joghurt, Bananen...), auch um zu vermeiden, dass Speisereste in die noch offene Wunde gelangen. Trinken kannst du alles.

Morgen kannst du wieder alles essen, ohne dass sich etwas in der Lücke absetzt. Kein Problem.

Das verheilt von selbst. Beiße einfach mit der anderen Seite....

Spül dir den Mund mit Salzwasser ajs, das desinfiziert. Und der Geschmack verscheindet höchstens morgen^^