Zahlungsmethode im Internet für Jugendliche, ohne Zustimmung der Eltern?

7 Antworten

Du brauchst nichts "im Internet zu bestellen".

Was Du brauchst, kaufen Dir Deine Eltern. Die wissen, was Du brauchst. Du weißt es nicht, Du bildest Dir nur ein, etwas zu "brauchen".

Lass mich raten: du hast Kinder?

Ja, meine Eltern kaufen mir was ich brauche, aber da ich ein geringes Sackgeld von 16.- im Monat habe, darf ich das ja wohl für Dinge die mir gefallen ausgeben.

Wenn Du ein Bankkonto hast ,gibt es die Option ,,Sofortüberweisung".Dazu musst dich für Online-banking anmelden ,wo man alles andere erklären wird.

Ob das nun ohne Zustimmung der Eltern von der Bank getan wird weiß ich nicht .Auch muß der jeweilige Verkäufer diese Zahlungsmethode akzeptieren,was häufig nicht der Fall ist.

Lastschriften gehen ohne Zustimmung, aber du darfst erst mit 18 online Ware bestellen.

Und was sind Lastschriften?

Du darfst ohne Zustimmung deiner Eltern keine Sachen bestellen. Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Also ich hab in deinem Alter ein Girokonto bekommen und konnte dementsprechend überweisen, sprich mal an, ob sie dich dafür nicht verantwortungsbewusst halten (gibts ja spezielle Schülerkonten für).