Kann man mit 13 eine Mastercard (Kreditkarte) besitzen mit Zustimmung der Eltern?

2 Antworten

Besitzen? Ja klar. Schließlich können deine Eltern eine auf ihren Namen anlegen und dir in die Hand drücken. Und schon bist du der Besitzer einer solchen Karte.

Aber auf deinen eigenen Namen, sodass du auch Eigentümer bist geht wahrscheinlich nicht, da ich kaum glaube, dass irgendeine Bank einen 13 jährigen eine solche Karte geben würde, selbst mit Einwilligung der Eltern.

punker357
Fragesteller

Danke das du mir es gut erklärt hast!

Nein, für eine Kreditkarte muss man voll geschäftsfähig, also mindestens 18 Jahre alt sein.

Minderjährige können aber Prepaid- und Debitkarten nutzen.