Wo befindet sich bei einer Mastercard die Kreditkarten kennung?

3 Antworten

Du musst in der TAN App unter Einstellungen -> Kreditkarten gehen. Dort wird dann die Kennung angezeigt.

So ist es zumindest bei Volksbank Kreditkarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun ja, es ist ein Stück Plastik mit Chip drauf und 16 Ziffern und extra Prüfzahl hinten.

Was meinst du mit Krefitkartenkennung ? Es gibt auf der Vorderseite die 15 oder 16 stellige Kartennummer und hinten der 3 stellige Prüfcode.

SweetGrande
Fragesteller

keine Ahnung! meine Eltern haben mich gebeten die Kreditkarte zu aktivieren.(wollte es versuchen ) doch da steht irgendwas von kreditkarten kennung da muss man irgendwas eingeben.