Neue MasterCard aktivieren?

2 Antworten

Je nachdem, welches Kreditinstitut dir diese Karte ausgestellt hat, ist eine Aktivierung gar nicht erforderlich.

Sollte es jedoch um die Aktivierung der NFC Funktion gehen, so musst du mindestens einmal deine Karte in ein Kartenlesegerät stecken. Erst dann ist diese Funktion freigeschaltet.

Kochprofi215
Fragesteller

Sprich einfach in das Kartenlesegerät stecken und den Pin eingeben. Muss ich dabei auch etwas gekauft haben oder nicht.

Bankfreund  05.07.2021, 23:20
@Kochprofi215

Es wäre schon vom Vorteil, etwas zu kaufen, ehe man seine Kreditkarte irgendwo reinsteckt ;)

Welche Mastercard? Von welcher Bank?

Die meisten sind bereits aktiv.

Manche aktiviert man in der App.

Oder meinst du "kontaktlos" aktivieren?
Dann musst du beim ersten mal die Karte "stecken" beim einkaufen oder Bargeld abheben.