Habt ihr positive erfahrung mit der fluege.de mastercard gold Kreditkarte gemacht bin am überlegen ob ich es mir hole?

1 Antwort

Bei diesem Angebot http://www.fluege.de/card scheint es sich um die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank in anderer Aufmachung zu halten.

Die genauen Konditionen dieser Karte sind unter http://www.gebuhrenfrei.com/ zu finden.

Wichtig bei dieser Karte ist, dass es keine automatische Abbuchung des Rechnungsbetrags gibt. Stattdessen bekommt man einmal im Monat eine Rechnung per E-Mail und hat dann ca. zwei Wochen Zeit, den fälligen Betrag zu überweisen.

Zahlt man rechtzeitig den gesamten Betrag, ist alles in Ordnung. Zahlt man aber nur einen Teilbetrag oder zu spät, werden hohe Zinsen fällig.

Auch die Angabe "0,00 € für Bargeldabhebungen" hat einen Haken, denn für die Bargeldabhebung selbst wird zwar nichts berechnet, jedoch werden für den ausgezahlten Betrag vom ersten Tag an Zinsen berechnet.

Kurz: Wenn man mit der pünktlichen Zahlung keine Probleme hat, ist die Karte ein gutes Angebot. Anderenfalls kann sie aber leicht in die Schuldenfalle führen.

Rolf42  07.10.2017, 10:37

Korrektur:

"... scheint es sich um die "Gebührenfrei Mastercard Gold" der Advanzia-Bank in anderer Aufmachung zu handeln."