Zahlt sich das aus?
Ich bin ein Mädchen, 12 Jahre alt und spiele 4 mal in der Woche Fußball im verein seit ein paar Monaten habe ich aber keine Lust mehr drauf. Ich habe mir überlegt ob ich mal Triathlon ausprobieren soll. Ich hab mich aber auch gefragt ob sich das noch auszahlt und das zweite Problem ist ich hab nur vereine gefunden die so 8 mal die Woche trainieren und ich hab ein bisschen Angst das ich 0 mithalten kann und es mir dann keinen spaß macht
Findet ihr es zahlt sich noch aus und wenn ja wie ich mich darauf vorbereiten könnte
LG ace
Welche Liga spielst du?
In Wien gibt es nur eine u14 Mädchenliga :)
die Woche hat nur 7 Tage,
manchmal hat man Vormittag und Nachmittag Training :)
4 Antworten
"Auszahlen" hört sich etwas merkwürdig an.
Grundsätzlich zahlt es sich gesundheitlich aus, Sport zu treiben. Ausdauersport ist besonders vorteilhaft, vor allem für das Herz-Kreislauf-System. Triathlon als Kombination dreier Ausdauersportarten ist natürlich insofern exzellent.
In erster Linie solltest du rausfinden, ob Triathlon dir Spaß machen würde. Und mit 12 bist du definitiv nicht zu alt, um einzusteigen.
Gleich viermal die Woche ist ech übertrieben viel, da kann ich voll verstehen das es dir keinen Spass mehr macht.
1x die Woche Training und 3 Spiele im Monat sind doch genug. Und selbst da kann man mal ein Training oder ein Spiel ausfallen lassen wenn man mal was Anderes vor hat oder viel für die Schule machen muss.
Ausprobieren würde ich es an Deiner Stelle . 8 Mal musst Du sicher nicht vor Ort sein . Du kannst auch mit dem Rad z.B. zum Training fahren und hast dann schon etwas trainiert .
Finanziell auszahlen wird es sich sicher nicht, aber warum gehst du nicht einfach mal hin und machst eine Probetraining?