Vor- und Nachteile Fußball? Und bei Sport (Arten) generell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der für mich größte Vorteil ist der Spaß. Aber ohne Fußball wäre ich wahrscheinlich ziemlich Fett weil ich ansonsten wenig Sport mache. Fußball ist für mich so gut wie das wichtigste. Ein Nachteil ist das man sich öfters verletzt wie zB Knie verdrehen oder Fuß verknixen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurelia297
Fragesteller

Okay, danke ☺️

Für mein Teil kann ich sagen das als ich mit Fußball anfing, ich immer mega Bock hatte, immer motiviert war und so weiter. Man hat halt das Problem mit den Verletzungen, passt man einmal nicht auf kann’s schon zu Ende sein.

außerdem empfehle ich dir auch immer einen Sport zu machen der deinen Oberkörper trainiert als Ausgleich, einfach um die Kraft zu haben auch mal in den Zweikampf zu gehen. Zum Beispiel Boxen oder allgemeines Krafttraining, so mache ich das.

mittlerweile ist es bei mir so das ich gar nicht mehr so Lust darauf habe da ich auf gehört hatte um „wichtigere“ Dinge zu tun. Also immer am Ball bleiben und Spaß haben👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurelia297
Fragesteller

Perfekt, Dankeschön 🙂