Zahlt Saturn Rückerstattungen bar aus?

4 Antworten

Bei Direktkauf besteht allgemein kein Anspruch auf Rückerstattung, aber Saturn und Mediamarkt bieten es von sich aus an, wenn die Ware noch original verpackt ist und der Kaufbeleg vorhanden ist. Dann bekommt man bei denen auch das Geld zurück (man erhält einen Auszahlungsbeleg an der Information und geht damit zur Kasse), ist jedenfalls meine Erfahrung.

Rechtsanspruch hast Du bei Kauf im Geschäft vor Ort darauf nicht.

Saturn räumt aber eine freiwillige Rücknahme von ungeöffneter Ware für 30 ? Tage ein. Dies kann dann auch per Gutschein erfolgen, da musst die genauen Rücknahmebedingungen lesen.

Ob Saturn ein offline gekauftes Gerät zurück nimmt, erfragt Du besser dort. Ein Anrecht darauf gibt es bei offline Kauf nicht.

Die Erstattung wird üblicherweise auf dem gleichen Wege ausgeführt wie bei der ursprünglichen Zahlung.

Wenn , es noch original verschweißt ist umso besser,

Ich denke die machen das.