Zahlen hinter Gametag entfernen? Minecraft/Xbox?

2 Antworten

Das Problem ist, wenn du niemanden momentan siehst der deinen Account Namen auch hat, die Leute ändern stetig ihre Gamertag Namen, diese Namen sind gebunden auf die Accounts, diese werden nicht mehr freigegeben. Auch wenn momentan niemand angeblich dein Namen nutzt, es gibt Leute die ihre gamertags geändert haben, aber die alte gamertags sind Account gebunden, so das man wieder zurück kann zum alten Gamertag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2001 aktiv auf der Xbox Konsole unterwegs.

Der Xbox Account den du für MC Launcher brauchst muss Zahlen enthalten.. Ich weiß auch nicht warum aber kann man nicht ändern.

Vg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxDarylxDixon  06.04.2025, 17:15

Gamertag Namen sind gebunden, auch wenn man jetzt ein anderen auswählen tut, bleibt der alte auf dein Account gebunden das man zurück kann, so entstehen die zahlen, andere User mussten damals den gleichen Account Namen benutzt haben, mittlerweile nicht mehr, dabei kommen die Zahlen vor. Man braucht einen einzigartigen Nutzername den noch niemand nutzt, kann aber auch da passieren das man am Ende wieder zahlen hat. Umändern in dem Fall bringt eher weniger. Die Zahlen tauchen nach einer Weile immer wieder auf.