Zäpfchen bekommen?

5 Antworten

Auf der Seite und oberes Bein angezogen und Mom sitzt an meinem Rücken und zieht obere Backe hoch und dann kommt der Torpedo auch schon rein m14

Ich schlucke lieber mittlerweile alles bevor ich es als Zäpfchen bekomme, halt wenn möglich. Mum macht das ansonsten am Liebsten mit uns Jungs in der Windelposition, also auf dem Rücken im Bett liegend, Unterhose runtergezogen unterhalb den Knien, Beine nach oben und hinten zum Kopf. So lässt sich das Zäpfchen am einfachsten schön tief unter Sicht einführen und wir kneifen den so nice rausgestreckten Po net zusammen, sagt Mum. Und die muss es ja wissen, die ist Ärztin. Mein kleiner Bruder schluckt keine Tabletten und hasst die meisten Säfte und Tropfen. Er bekommt es immer noch so. Lukas ist 16. Normal ist, dass wir da beim Einführen ziemlich safe nen Steifen kriegen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SuppoFan  14.03.2025, 06:44

Deine Mutter macht es richtig, der "Steife" ist auch normal in dem Alter

Dennis11284  19.03.2025, 15:21

Bekommt ihr auch den po versohlt und Fieber gemessen so

Moritz15cz  21.03.2025, 15:26
@Dennis11284

Povoll auch mal, aber meistens über`m Knie, manchmal über der Sofaarmlehne. Fiebrmessen ja.

Biker2345 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 09:45

Aber drücken kannst du doch immer.

Moritz15cz  09.03.2025, 11:29
@Biker2345

Vielleicht probierst du es selbst mal aus, bevor du spekulierst 😉

BBasti89M  09.03.2025, 12:01
@Biker2345

So weit ich weiß, geht das drücken nur, wenn das Zäpfchen nicht weit genug eingeschoben wurde.

Moritz15cz  09.03.2025, 12:03
@BBasti89M

Ich spreche hier von der POSITION, in der du das Supp bekommst. Probier es einfach selbst aus^^

BBasti89M  09.03.2025, 12:07
@Moritz15cz

wenn es nicht richtig eingedrückt wurde, kommt es wieder raus. und das in egal welcher Position, auch mit Beine hoch.

Moritz15cz  09.03.2025, 12:19
@BBasti89M

Vergiss es. Ich hab echt alles gesagt zum Thema. Einfach nachlesen^^

BBasti89M  09.03.2025, 14:05
@Moritz15cz

Wo würdest du das nachlesen?

Die meisten Internetseiten lassen da einen Spielraum, wo ein Mensch am Ende selbst ausprobiert.

Moritz15cz  09.03.2025, 14:06
@BBasti89M

Weiter oben. Ich hab das nun wirklich in einfachen Sätzen klar und deutlich ausgeführt. Das sollte eigentlich jedes Kind verstehen können 🤷‍♂️

ProBroBruh  16.07.2025, 05:20
@Moritz15cz

Man kann halt echt nicht mehr wirklich drücken oder verhindern, dass es reingeht. 🙄😅

Biker2345 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 07:43

Hast du dich auch mal dagegen gewehrt, indem du gedrückt hast, damit deine Mam das Zäpfchen nicht rein kriegt?

Moritz15cz  09.03.2025, 09:16
@Biker2345

In der von mir oben beschriebenen Position geht das gar net. Deshalb hat Mum die ja auch gewählt. Der „Eingang“ ist sicht- und gut erreichbar und du kannst so auch net wirklich anspannen oder drücken. Mum ist net dumm. 🤷‍♂️

Biker2345 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 10:27

Wie alt ist dein kleiner Bruder denn?

BBasti89M  09.03.2025, 00:16
@Moritz15cz

Bestimmt könntet ihr es bei euch selbst auch machen. Warum macht es die Mama?

Moritz15cz  09.03.2025, 00:19
@BBasti89M

Um sicher zu gehn, dass es net gleich wieder rauskommt, denk ich. Wie gesagt, sie ist Ärztin. Sie misst auch selbst noch Fieber bei uns, rektal, mit nem alten Quecksilber-Glasthermometer. Von den neumodischen Digital- und Ohrthermometern hält sie net so viel.

BBasti89M  09.03.2025, 00:23
@Moritz15cz

OK, aber warum? Eltern beaufsichtigen doch oft eine Medikamenteneinnahme mit Tabletten, aber sie tun die Tablette nicht in deinen Mund schieben. Warum ist das bei Zäpfchen anders?

Wenn jetzt das Ziel wäre, eine Medizin rein zu bekommen, während du halb schläfst, dann wäre es was anderes. Aber da musst du bei ihr gut kooperieren, aber es selber rein tun geht nicht.

Moritz15cz  09.03.2025, 00:26
@BBasti89M

Ich nehm ja auch keine Zäpfchen mehr, wie gesagt, ich hab keine Probleme mit Tabletten oder Tropfen^^

BBasti89M  09.03.2025, 00:28
@Moritz15cz

Auch dein Bruder könnte mal lernen, die selber rein zu bekommen. Es kann ja sein, dass er diese Fähigkeit mal braucht.

Moritz15cz  09.03.2025, 00:30
@BBasti89M

Mum ist da ein bissl ein Kontrollfreak, gerade wenn`s um medizinische Dinge geht. Wenn du sie kennen würdest, würdest du mich verstehen. Und mit ihr willste sowas echt net ausdiskutieren. Es gibt so Themen, da widerspricht man ihr einfach besser net. 😅

BBasti89M  09.03.2025, 00:32
@Moritz15cz
Mum ist da ein bissl ein Kontrollfreak

Reicht ihr zugucken nicht? Schlage mal vor, dass sie ihm erklärt, wie man mit dem Zäpfchen bei sich selbst die richtige Körperstelle trifft.

Es gibt so Themen, da widerspricht man ihr einfach besser net. 😅

Oh je. Es gibt dann immer noch die höflichen Formulierungen.

Moritz15cz  09.03.2025, 00:33
@BBasti89M

Egal wie höflich und respektvoll… manchmal muss man sich einfach geschlagen geben 🤷‍♂️

BBasti89M  09.03.2025, 00:35
@Moritz15cz

Oh je. Das klingt nicht gut. Ich glaube, dass manche Teenies dann statt dessen komplett ausrasten. Manchmal wurden sogar die Eltern geschlagen, anscheinend. Am Ende ist das alles nicht so gut.

Moritz15cz  09.03.2025, 00:36
@BBasti89M

Keine Sorge, sowas passsiert bei uns net. Wir respektieren unsre Eltern.

BBasti89M  09.03.2025, 00:36
@Moritz15cz

OK. Aber sie fragen, wie man ein Zäpfchen sich selbst gibt, geht nicht oder?

Moritz15cz  09.03.2025, 00:38
@BBasti89M

Geht schon. Wir können Mum alles fragen… Soviel hab ich auch noch nie über Zäpfchen geschrieben 🤣

BBasti89M  09.03.2025, 00:41
@Moritz15cz

gut. viel Spaß dann damit. Irgendwann sollte die echt einsehen, dass sie nicht alles für ihre Kinder machen muss. Sie putzt dir ja auch nicht mehr deinen Po ab.

BBasti89M  09.03.2025, 11:59
@Moritz15cz

Und bei deinem Bruder? Bestimmt lernt er auch, es mal selber zu machen.

Menetekel1978  13.03.2025, 12:49
@Moritz15cz

Mom verwendet vermutlich auch noch Fernschreiber und Brieftauben, um Befunde und homöopathische Rezepte an die Patienten zu übermitteln.

Bei kleinen Kindern ist es besser es beim Wickeln zu machen, und daher passiert es dann in Rückenlage und mit hoch gestellten Beinen. Das wird dann fortgesetzt. Manche Eltern machen es anscheinend bei Schulkindern auch auf dem Schoß und das Kind kann auch mit dem Bauch nach unten liegen.

Irgendwann kann der Patient es bei sich selber machen.

Als Kind daheim und im KKH gab es dies immer auf dem Rücken an der Bettkante liegend, Beine hoch oder angezogen. Im KKH bekam das jeder von uns 8 so. Das im KKH war 1969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht, Zäpfen hab ich vielleicht zwei mal als Kind gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung

BBasti89M  10.03.2025, 14:17

Wenn es 2 mal war, dann vermutlich, weil die nicht erbrochen werden.

Biker2345 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 21:50

Hast du denn auch immer gedrückt, und hat deine Mam sie schlecht rein gekriegt?

Biker2345 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:44

Nein, ich mag die einfach nicht. Und du? Hast du denn gedrückt.

Biker2345 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 10:31

Hattest du es zugelassen, oder hast du gedrückt,weil du sie gehasst hast, beziehungsweise hattest die kurz darauf wieder raus gedrückt? Ich hasse die nämlich.

BBasti89M  10.03.2025, 14:17
@Biker2345

Hast denn du dich als Kind gegen Zäpfchen gewehrt, weil du sie hasst? Ist das der Grund für die Frage, vielleicht?

Tinabaumann742  10.03.2025, 17:11
@BBasti89M

Nein, wie du bereits lesen kannst eher weil ich das Gefühl habe, dass hier offensichtlich gewisse Leute sexuell angetan sind von Kindern, was ich persönlich als sehr kritisch betrachte