Spitze oder Stumpfes Ende zuerst?
Was ist bei einem Einführen eines Zäpfchens besser spitze oder stumpfes Ende zuerst
3 Antworten
Die Idee, die Zäpfchen mit dem stumpfen Ende einzuführen, kommt wohl daher, dass sie so schlechter rauszupressen wären.
Meine Söhne haben bislang einige Zäpfchen bekommen jnd ich hab beide Techniken somit ausprobieren können. Ich favorisiere die spitze Seite zu nehmen, am besten direkt naach dem Fiebermessen, wenn das Zäpfchen noch gut reingleiten kann, und das Zäpfchen schon ein Stück auch reinzuschieben, um zu verhindern, dass es wieder rauskommt.
Wahrscheinlich macht aber auch jeder seine eigenen Erfahrungen und demnach gibt es bestimmt viele verschiedene Empfehlungen.
Bekomme immer mit der Spitzen Seite eingeführt
m14
Die Spitze natürlich, sonst tut das doch weh