Zäpfchen bekommen?
Ich kriege noch Zäpfchen von Mama, wenn ich mal krank bin. Meine Frage ist,reicht es aus, wenn sie es nur soweit rein steckt,bis es von alleine rein flutscht, oder muss sie es besser mit dem Finger tiefer rein schieben? Bitte ernsthaft antworten. Danke.
Tut sie es denn weiter rein? Sagt sie warum?
Nein, sie steckt es nur soweit rein,bis es von alleine rein flutscht.
Darfst du es manchmal selber machen?
Nein,bis jetzt macht sie es immer selber. Ehrlich gesagt finde ich es auch ekelhaft, wenn ich es selber mache.
2 Antworten
Solange es nicht wieder raus kommt, reicht das völlig aus.
Mach dir über sowas keine Gedanken, Deine Mutter weiß schon wie das geht und macht das schon richtig, das ist nicht deine Aufgabd
es aus, wenn sie es nur soweit rein steckt,bis es von alleine rein flutscht
ja, definitiv. Das kannst auch du selbst machen, wenn sie dich mal anleitet. Das heißt dabei zu sieht, wie du die Hand hinführst und dich bei Fehlern korrigiert. Dann hast du es gelernt. (Man kann es auch alleine lernen, aber dann klappt es erst mal nicht so schnell und die Mama will es vielleicht kontrollieren. Will sie das?)
oder muss sie es besser mit dem Finger tiefer rein schieben?
da sehe ich keinen Grund. zu tiefes hineinschieben kann sogar bei manchen Wirkstoffen medizinische Probleme verursachen. Das liegt daran, dass in tiefen Bereichen der Wirkstoff noch zur Leber transportiert werden kann. Z.B. Paracetamol wird dort zu sehr abgebaut und das Zäpfchen funktioniert dann nicht richtig.
Nein, sie steckt es nur soweit rein,bis es von alleine rein flutscht.
OK, gut.