Zähne kaputt mit 15, was tun?

9 Antworten

Angst vorm Zahnarzt ist einerseits verständlich, aber nicht hin zu gehen, macht deine Zähne immer kaputter, und die Behandlung immer langwieriger... . Bedenke das.

Zumal es nicht sein muss, dass alle Zähne unbedingt kaputt sind. Es kann auch sein, dass du einfach nur freiliegende Zahnhälse hast, und es deshalb weh tut. Da müsste man nur einen Lack draufmachen, dann wär´s schon besser... .

Was ist passiert, dass du so jung schon kaputte Zähne hast? Oft ist das so, wenn Eltern den Kindern nicht die Zähne geputzt haben (bis sie mindestens 9 Jahre alt sind, weil erst dann die Motorik dazu ausreichend ist, dass die Zähne auch sauber sind). Oder wenn das Kind nicht angehalten wurde, die Zähne zu putzen.

Du kannst vermutlich nicht sonderlich viel dafür, auf alle Fälle macht ein Zahnarzt keinen Ärger... . Das wär ja dann einer, wo man nicht mehr hin geht. Eher sind die Ärzte sehr einfühlend und verständnisvoll. Und wenn du einen erwischst, der das nicht ist, dann such dir einen anderen.

Es gibt auch spezielle Kinder-u.-Jugend-Zahnärzte, vielleicht ist das was für dich, falls es das in deiner Nähe gibt.

Aber jetzt warte nicht mehr, sondern mach einen Knopf dran, damit du endlich die Schmerzen los wirst. Die Behandlungen an sich kann man aushalten. Denk immer dran, dass das dafür ist, dass es dir anschließend wieder gut geht :o).

Anonym111220
Fragesteller

Danke.. ja anfangs kann man sagen würde ich nicht beschimpft wenn ich meine Zähne nicht geputzt habe, jetzt bereue ich es, dass ich es nicht so gemacht habe. Habe wie sie/du sagst/en mit 9/10 damit angefangen sie wie verrückt zu putzen und trug auch 3/4 Jahre eine Zahnspange, wo dann auch der Kieferorthopäde nachgesehen hat ob ich sie Putze oder nicht. Naja das alles passiert nach 2 Jahren, als die zahnspange raus war, die Zähne fingen alle an zu schmerzen.

polarbaer64  05.08.2019, 22:01
@Anonym111220

Evtl. ist das doch eine Entzündung im Kiefer, wenn alle Zähne weh tun. Das muss nicht zwingend etwas mit Karies zu tun haben. Solche Entzündungen können kommen, wenn der Kiefer überlastet ist. Weißt du, ob du nachts mit den Zähnen knirschst oder Kiefer presst? Sowas kann die Ursache für die Schmerzen sein.

Ob ich dir damit mut mache oder nicht das weiß ich nicht , aber meine Zähne waren im Verhältnis zu deinen in einem extremen Status durch meinen Drogenkonsum.

ich weiß zwar nicht wie viele Male ich zum Zahnarzt musste , aber 10-15 mal bestimmt. 1 Zahn musste direkt gezogen werden und ein komplett abgebrochener wurde ebenfalls gezogen.

Ärger habe ich keinen bekommen und schmerzen hatte ich eigentlich auch keine durch die Betäubung.

glaub mir geh lieber hin und lass es machen. Zahnschmerzen sind das schlimmste was man haben kann.

Alles wird gut geh zum zahnartzt der kriegt das wieder hin. Das du nicht nur äusserlich strahlst sondern innerlich😉 Ich denke das der zahnarzt dich gut behandelt und du danach sehr glücklich bist und (direkt) ein eis essen wirst

Lass den tag auf dich zukommen ärger wirst du keinen bekommen höchstens ne zahnbürste+zahnpasta

Dein Notfallsani

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich fasse mich kurz:

suche unter JAMEDA einen Zahnarzt für Patienten, die Zahnarztangst haben !

Nimm den besten und rufe vorab an was Sache ist.

Ähm... seitdem gehe ich sehr gerne zum Zahnarzt...Smile...

Liebe Grüße Rodium

Musste es auf die harte Tour lernen...

Habe ziemlich Angst vor dem Zahnarzt... Musste erst eine extrem schmerzhafte Entzündung haben. Wenn man die Entzündung allerdings nicht behandelt, kann man ne Blutvergiftung bekommen...

Du solltest möglichst schnell zum Zahnarzt, bevor sich das ganze entzündet...