Kälteempfindliche zähne?
Ich war vorhin draußen, heißen Kaffe trinken usw. Jetzt komm ich nach Hause und trinke was kaltes und meine kompletten zähne tun vorne schmerzen. War erst letztens beim Zahnarzt, keine Karies, einwandfreie zähne. Auch durch kalten Luftzug tun mir vorne alle zähne auf einmal weh. Was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
Wenn du immer kälteempfindliche Zähne hast könnte es so ein Zahnschmelzdefekt sein, den relativ viele Leute haben und wovon die meisten nicht mal wissen (ich bin mir nicht mehr sicher ob es ein Viertel oder ein Zehntel aller Menschen sind die das haben, auf jeden Fall viele). Nachdem es viele nicht wissen geh ich mal davon aus dass das bedeutet, dass viele Zahnärzte das auch nicht wissen dass das ein Zahnschmelzdefekt ist oder dass sie es einfach nicht sagen weil es so normal ist
Dann keine Ahnung, ich würde sagen warte einfach mal bis morgen und wenn es immer noch so ist dann mach einen Zahnarzttermin
Ist bei mir genauso. Mein Zahnarzt hat mir so ne creme draufgeben. Hat nix gebracht. Aber er hat gesagt, das kann sein, wenn die äußerste Schicht vom Zahn nicht so dick ist. Lg
Kann das auch vom Rauchen kommen? Hab heute relativ viel geraucht
Das ist normal. Mich wundert's eher, dass dir das erst jetzt auffällt. Als Kind war das bei mir am auffälligsten. Je älter ich wurde, desto unempfindlicher wurden die Zähne.
Es sei denn, es liegt bei dir an freiliegenden Zahnhälsen. Da hilft eine entsprechende Zahnpasta etwas. Von Elmex gibt's da so eine.
Das ist tatsächlich nicht "normal" in dem Sinn (dachte ich auch früher aber dann hab ich den Zahnarzt gewechselt und der hat mir dann gesagt, dass das so ein Zahnschmelzdefekt ist den aber ich glaub ein Viertel oder ein Zehntel aller Menschen haben und die meisten wissen es nicht mal weil die meisten Zahnärzte das nicht sagen)
Ne also bei mir sind alle zähne normal. Hatte ich sonst auch noch nie
Vielleicht sind deine Zähne einfach nur sehr empfindlich. Das liegt oft am Zahnfleisch, wenn es sich zurückzieht sind die Zähne anfälliger für Kälte. Vielleicht mal mit einer bestimmten Zahnpasta probieren, die ist speziell für Zähne, die schnell wehtun.
Das hatte ich auch schon, die Zähne sind kälteempfindlich
Ne also hatte das vorhin zum ersten mal