Ist das Karies?
Hallo erstmal:)
Ich hatte vorhin die ganze Zeit das Gefühl etwas zwischen den Zähnen zu haben, weshalb ich nachschauen wollte, ob da wirklich was ist (da war nichts). Dabei sind mir diese Stellen aufgefallen.
Ist das Zahnstein oder Karies? (Ich habe an den Stellen eigentlich keine Schmerzen und ich habe sowieso demnächst einen Termin beim Zahnarzt, wollte aber trotzdem mal nachfragen:) )
Vielen Dank im voraus:)
5 Antworten
Hi, Das ist nichts schlimmes es ist nur Zahnstein der sich dort nach der Zeit gesammelt hat. Wenn es dich aber trotzdem stört dann würde ich dir empfehlen deinen Zahnarzt zu fragen der kennt sich nämlich am besten aus😅
Anhand des Fotos schwer zu sagen.
Möglich ist es, dass es eine beginnende Karies ist, die noch nicht behandelt werden, aber unter Beobachtung bleiben muss. Auch zwischen den Zähnen sind leicht demineralisierte Stellen erkennbar.
Einen Kontrolltermin beim Zahnarzt solltest Du auf alle Fälle machen.
Ich war beim Zahnarzt. Er hat dazu nichts gesagt und ich merke auch nichts mehr:)) also scheint alles gut zu sein.
Hab grad erstmal nachgeguckt 😅 aber sowas hab ich auch. Ich schätze das ist kein Karies, wenn es nicht weh tut.
Damit würde ich zum Zahnarzt gehen. Die Karies ist auf dem Wege.
Sieht ehr nicht so aus aber hast ja bald eh ein Termin beim Zahnarzt, dann sprich ihn einfach mal drauf an.
Nein. Das ist definitiv kein Zahnstein.