Zählt Kpop Demon Hunters auch unter den Begriff Anime oder unter etwas anderes und wie fandet ihr den Film🥹​?

6 Antworten

Nach "Westlicher Definition" würde ich das nicht als Anime bezeichnen.

Anime ist einfach nur die Bezeichnung für japanische Animationsfilme und -serien. Das müssen nicht zwingend japanische Stories sein, sie können auch aus anderen Ländern kommen wie Solo Leveling ursprünglich aus Korea. Nur die Produktion spielt eine Rolle. Heidi ist zum Beispiel auch ein Anime, auch wenn die Geschichte alles andere als japanisch ist.

Nun im Bezug auf K-Pop Demon Hunters: das ist eine reine US-Produktion. Sowohl Netflix als auch Sony Entertainment haben ihren Sitz in Kalifornien und K-Pop hat schon rein vom Namen nichts mit Japan zu tun.

Vom Style und Aussehen ähnelt der Film einem Anime aber dadurch das es Amerikanische Produktion ist und nicht wie die Animes sonst aus Japan kommt, ist der Film kein Anime sondern ein Animationsfilm.

Finde den Film auch sehr gut und der Soundtrack mega spitze und hoffe auf viele Fortsetzungen und Spin-Offs. Immerhin stehen alle Türen offen und es gibt genügend Material für tolle Filme da man zu allen Charaktere viel erzählen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nein tut es nicht, mit Anime hat das beim besten Willen nichts am Hut.

Ich war zweimal kurz davor ihn auszumachen, bin aber froh, dass ich's nicht gemacht habe. Gute Story, gute Message. Musik ist nicht ganz meins.

Als Anime würde ich ihn nicht bezeichnen, weil Anime = aus Japan stammend.

Es ist ein Animationsfilm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein zweites Hirn für Musik

AnimeGirl19J 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 20:49

Den Unterschied kannte ich noch garnicht obwohl ich schon ein paar Animes gesehen habe, das ist mir jetzt peinlich​🥲