Zählt in der 10. Klasse Realschule die Vornote in Mathe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Vornote fließen sowohl deine Leistungen aus dem ersten als auch aus dem zweiten Halbjahr ein. Zumindest in NRW.

Vor- und Prüfungsnote zählen dann i.d.R. je 50%

Wenn du im ersten Halbbjahr eine 3 hattest, wirst du als Vornote wohl eine 4 bekommen (zumindest wenn man deine schriftlichen Noten betrachtet). Oder wie stehst du mündlich?

Da du in der Abschlussprüfung eine 4 hattest, denke ich dass du als Endnote wohl eine 4 erhalten wirst.

Alle Noten zählen! Deine Prüfungsnote zu 50%. So ist es bei uns zumindest. Rechne es dir doch aus :-)

Bei uns zählt die Vornote 1/3.

Ist aber glaub ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...

Bei uns hat nur das letzte Halbjahr gezählt. Desweiteren die Einreichungsnote Doppelt und Prüfung einfach,