Zählt haare mir wasse nass machen wie haare Waschen?

3 Antworten

Nein...also Nein. Haare nass machen ist nicht das Gleiche wie Haare waschen.

HaarGel oder Haarspray ist nur dann ungesund wenn diese Produkte tatsächlich zu Haarausfall führen, oder die Haare spröde und fettig oder trocken oder irgendwas anderes mit den Haaren machen.

Normal nein, aber besser als das Zeug im Haar zu lassen. Kannst ja mit einmal shamponieren deinen Kopf waschen

Als die Menschheit noch Verstand hatte, wusch man sich jeden Tag im See - und zwar komplett. Aber ohne Seife. Das tägliche Bad war also normal. Und dann konnte man auch sagen "ich hab mir die Haare gewaschen".

Heute legen wir jedoch nicht so viel Wert auf natürliche Körperhygiene, sondern auf Aussehen und Desinfektion. Manches zu Recht - anderes: Naja.

Mach also wie Du denkst. Aus heutiger Sicht ist ein Waschen ohne Shampoo kein Haarewaschen. Nein.