Zählt es als Fehlstunde wenn man nicht zum Vertretungsunterricht auftaucht?

6 Antworten

Ja. Der Stundenplan ist auch bei Vertretungen bindend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Ja, wenn der Lehrer die Anwesenheitsliste checkt und du nicht da bist, dann wird das eingetragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Privaten Erlebnissen und schulischem Wissen

Selbstverständlich ist das eine (unentschuldigte) Fehlstunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ja. Auch Vertretungsunterricht ist Unterricht. Beamte sind da meißtens sehr streng.

Ich gehe in die 11. Klasse und schwänze regelmäßig den Vertretungsunterricht. Mal zählt es als fehlend, manchmal fällt es aber auch nicht auf.

Ja klar. Ist ja nicht freiwillig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen