Zählt die Apple Watch Schritte doppelt?

Screenshot der Health App  - (Apple, iPhone, iOS)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, da wird nichts doppelt gezählt!

Die von deinem iPhone erfassten Schritte werden ignoriert, solange Daten von der Uhr verfügbar sind.

Das kannst du ganz einfach selber nachprüfen:

  1. Geh in der Health-App in der Kategorie "Aktivität" auf die Datenreihe "Schritte", merk dir die dort in der Übersicht angezeigte Schrittzahl.
  2. Tippe weiter unten auf "Datenquellen & -zugriff", wähle dort deine Uhr aus und merk dir die Gesamtschrittzahl für diesen Tag.
  3. Gehe dann zurück und wähle nun dein iPhone aus, merk dir auch dort die Gesamtschrittzahl für heute.
  4. Jetzt wird es dir wahrscheinlich schon selbst auffallen: Die in der Übersicht angezeigten Schritte sind nur wenig mehr als die von der Uhr gezählten – auf jeden Fall deutlich weniger als die Schritte von Uhr und iPhone zusammengezählt!

Bei mir z.B. stehen in der Übersicht für heute gerade insgesamt 7198 Schritte. Meine Uhr hat davon 7025 gezählt, mein iPhone 5676.

Die von beiden Geräten gezählten Schritte werden für die Gesamtzahl also automatisch herausgerechnet.

Was für Zahlen stehen bei dir, passt das etwa zu dem, was ich geschrieben habe?

Asonger
Fragesteller

Danke!
Das war eine super ausführliche und hilfreiche Antwort. :-)
Dann höre ich auf zu zweifeln und freue mich nur noch darüber. :-D

Ehrung kommt später!

BenzFan96  01.04.2017, 18:42
@Asonger

Gerne :D

Kommt das mit den Zahlen bei dir denn auch hin?