Zählt das schon als bloßstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer dürfen sich "Pädagogen" nennen. Feinfühlig sein müssen sie jedoch nicht. Deine Lehrerin hat das wahrgenommen, was Du von Dir gegeben hattest. Da Du das Lied eh hasst, konntest Du es gar nicht gut vortragen - ob da nun Mühe von Dir drin war oder nicht. Hassen hilft jedoch nicht - das hast Du nun gemerkt. Die Übungsstunden interessieren niemanden. LK bedeutet "Leistungskurs"? Dann wird auch erwartet, dass Du gut ablieferst. Insofern konnte Deine Lehrerin Dich nicht ernst nehmen. Das klingt sogar logisch - ohne dass ich Dir eins reinwürgen möchte. Sich mit Krankheit rausreden zu wollen, ist immer der letzte Strohhalm. Er nützt Dir nichts, wenn Du Deine Leistungen beweisen musst.

User123399
Fragesteller

Lk bedeutet hier Leistungskontrolle

AriZona04  02.10.2020, 19:56
@User123399

Danke für die Aufklärung.

Dann hast Du diese Leistungskontrolle nicht bestanden.

Vermutlich war deine Ausführung so schlecht, dass die Lehrerin den Eindruck hatte, dass du nur eine Show abziehst. Die Lehrerin darf ihre eigene Meinung dazu haben und das auch entsprechend bewerten. Das ist dein eigenes Pech. Und dass du obendrauf noch Dankbarkeit erwartest, weil du überhaupt anwesend warst, ist ebenfalls ziemlich realitätsfern. Wer krank ist, bleibt zu Hause. Wer zur Schule kommt, ist nicht krank. Punkt.

Ganz ehrlich. Die Lehrer müssen sich jeden Tag so viel Scheiße von euch Schülern anhören. Und wenn die Lehrer dann einen kleinen Laut von sich geben kommt von euch nur: Mimimi und der böse böse Lehrer. Nimms einfach hin, dass die Lehrerin auch gegen dich mal einen Witz gemacht hat.

Eine Bloßstellung war das nicht. Dafür (aus meiner Sicht harmloser) Spott. Die benannten Umstände finde ich für die Bewertung der Situation zudem ziemlich irrelevant.

Ich persönlich finde die Aussage nicht schlimm und sehe da keine Bloßstellung.