Zählt da als parabel?

3 Antworten

Eine Gute Parabel ist zum Beispiel ein Wurf eines Balles aber das ist schlecht zu fotografieren. Man kann es eher Skizzieren oder such in Internet Bilder dazu

Sinja12345
Fragesteller

Wir dürfen wirklich nur fotografieren

Perfekte Parabeln sind das nicht, aber scheinbar lässt es sich durch Parabeln approximieren.

Sinja12345
Fragesteller

Ich glaube halt,man finde perfekte parabeln nahezu garnicht in seiner umwelt

MacMadB  25.01.2021, 10:14
@Sinja12345

Nun, dort wo die Gesetzmäßigkeiten einen quadratischen Zusammenhang liefern, finden sich auch Parabeln. Ein Beispiel wäre ein Springbrunnen mit einen nach oben aber zumindest waagerechten Strahl, hier bildet sich eine Parabel (Teilparabel).

Finde ich ziemlich gut.