Zählt bzw. definiert Ihr für Euch Bayer Leverkusen zu den Traditionsvereinen oder zu den "Plastikklubs" bzw. Marketingprodukten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es ist so ein Mittel ding

Bayer Leverkusen, die seit 1979 ununterbrochen in der ersten Bundesliga spielen, sehen etwa 18 Prozent als Traditionsverein – noch vor Greuther Fürth (16 Prozent) und dem SC Freiburg (15 Prozent)

https://de.statista.com/infografik/27123/traditionsklubs-der-fussball-bundesliga/#:~:text=Bayer%20Leverkusen%2C%20die%20seit%201979,SC%20Freiburg%20(15%20Prozent).

Vizekusen ist eine Werks Elf mit starker Anbindung an den Bayer Konzern.

Die aktuelle Werkself gibt es seit 1999 durch das Fußballunternehmen Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH.

Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH – kurz Bayer 04 Leverkusen, Bayer Leverkusen oder Bayer 04 – ist ein Fußballunternehmen aus Leverkusen in Nordrhein-Westfalen. Es entstand am 1. April 1999 durch die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung des 1904 gegründeten Turn- und Sportverein Bayer 04 Leverkusen e.

https://www.bayer04.de/de-de/team/werkself/bayer-04-leverkusen

Woher ich das weiß:Hobby

Ist halt ein Werksclub, wenngleich Bayer selbst ja auch ein Traditionsunternehmen ist. Aber da sind die Sympathien zumindest bei mir eher verhalten.

Und außerdem gibt es nur eine Macht am Rhein! ❤️🤍 💪🏻