Zählt als ins Internat gehen als ausziehen?

5 Antworten

Nein. Man ist in der Regel weiter bei den Eltern geneldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Hallo LuckyDuke,

der Erstwohnsitz ist dann das Internat.

Man wohnt dort aber natürlich nicht eigenverantwortlich.

Wie du das bewerten möchtest, ist dir überlassen.

Wenn man in ein Internat geht, zieht man zuhause aus. Das ist ein großer Schritt. Da zieht man zuhause aus ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja. Du wohnst ja nichtmehr daheim, wenn du auch am Wochenende dort bist.

In welcher Wohnform du unterkommst, ist beim "ausziehen" erstmal egal.

Von Experte ACBRE bestätigt

Nein, deine Meldeadresse bleibt gleich, du bist nur in einer Schule, in der du auch wohnst und verpflegt wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ein Internat ist eine Schule mit Unterkunft..