Zählraten?

1 Antwort

Meine Lösungen sind etwas anders.

a, Zählrate = 521,87

b. t = 19,0139 Jahre

Bei a, mußt du die Nullrate von der Zählrate abziehen bevor du anfängst zu rechnen und dann hinterher wieder addieren.

Bei b, mußt du nur vor der Berechnung die Nullrate von der Zählrate abziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Handybiyet
Fragesteller

Danke, kann man die B) durch Formeln lösen?

Littlethought  26.04.2022, 20:38
@Handybiyet

Ja natürlich. Du mußt nur die Formel, die zur Berechnung bei Aufgabe a nötig war, nach der Zeit t auflösen. Dazu mußt du logarithmieren.