Zählerschrank Stromkasten Verteiler?

3 Antworten

Weißt du wie viele Hersteller von Zählerschränken es gibt?

Jessifleur
Fragesteller

Nnnnnneiiiiinnn weiß ich nicht! Ich kenne mich nicht aus

heilaw  20.05.2021, 19:52
@Jessifleur

Du mußt doch wissen von welchen Hersteller du gekauft hast.

Jessifleur
Fragesteller
@heilaw

Der ist von Hager, aber man kann ja trotzdem nicht alle Verteiler für den leeren Kasten benutzen? Daher ist ja meine Frage (falls unter euch ein Elektriker sein sollte) wie das ganze abläuft

Warum kaufst du sowas wenn du keine Ahnung davon hast?

DA würde ich die Finger von lassen und das den Elektriker mitbringen lassen - DER weiß was er da braucht

Jessifleur
Fragesteller

Ja ich wollte mich vorher Informieren

Vampire321  20.05.2021, 16:07
@Jessifleur

Schon klar… aber nimmst du auch deine Schere mit zum Frisör?

oder bringst du dein Geschirr mit ins Restaurant?

lass dir einen KV vom Elektriker machen und gut is‘

und wenn du unbedingt aktiv werden willst, frag deinen Elektriker welches Equipment du besorgen sollst (wenn er damit einverstanden ist) - DER muss es verbauen und damit einverstanden sein

Hallo,

bevor man soetwas kauft muss man die örtlichen TAB (Technische Anschluss Bedingungen) befolgen.

Es Gibt Normen und Vorschriften und manche davon beziehen sich auf den Umbau oder Neuinstallation vom Zählerschrank.

Du kannst aber eine Elektrofirma vorort diesbezüglich kontaktieren was du so alles benötigst. Aber auch da werden Sie dir sagen: Nur ein Meisterbetrieb darf diesen "Umbau" machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)