Reichen 3000-4000 Euro um gut zu leben?

6 Antworten

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten.

Es kommt z.B. darauf an wo man lebt, wieviel Personen müssen davon leben. Welche Ansprüche hat man an Luxus.

Eine vierköpfige Familie in einer Großstadt könnte schon an ihre Grenzen kommen.

Ich denke aber, dass man durchaus davon leben kann. Die meisten Menschen müssen mit deutlich weniger auskommen.

Das kommt natürlich immer darauf an,welche Ansprüche man selbst hat.

Normalerweise reicht ein Verdienst von 3000-4000 Euro aus,um eine Familie mit 2 Kindern recht gut durchs Leben zu bringen.

Klar reicht das und statistisch gesehen, ist man in Deutschland mit 3000€ im Monat reich. Mit einer Familie aber erst ab 6000€. Die meisten verdienen aber weder das eine, noch das andere.

Reicht das aus für ein schönes Leben?

Reichen 2.6 Netto aus, um ein Haus zu finanzieren, ein schönes Auto zu fahren und ab und zu mal zum Urlaub zu fliegen ?

...zur Frage

reicht das? vom geld her pferd kaufen

ich mach es kurz

pferd mind. auf a-niveau, reichen 10 000 euro?

erstausrüstung von sattelzeug über trense bis versch. decken, reichen 3500 bis 4000 euro?

erstes futter für mind. 1 monat reichen 200 euro? Mit mineralfutter

sonstiges was noch anfällt 3000 euro , reich das?

stall usw. ist alles schon "gebucht" und abgesichert... das geld für die weitere versorgung hätte ich natürlich auch, wollte nur grob wissen ob das alles reicht was ich eingeplant hab

...zur Frage

Wieviel Geld braucht man auf dem Konto um Monatlich gut leben zu können?

Ich habe mir die Frage gestellt, wieviel Geld man haben muss um Monatlich sagen wir mal 3000 - 4000 € zu haben. Man kann ja das Geld so anlegen das man Monatlich etwas ausgezahlt bekommt. Wie legt man das Geld an und wieviel muss es sein damit man ganz locker gut davon leben kann?

...zur Frage

Ich suche Berufe / 3000-4000 Euro monatlich !HILFE!

Hallo , ich bin zwar noch sehr jung ( 9.Klasse,ich habe noch 4 Jahre vor mir), aber ich wollte trotzdem mal fragen in welche Berufen man monatlich 3000 - 4000 Euro verdient. /-Berufe bis auf Arzt , Anwalt ,Towerlotse-Fluglotse Bankkaufmann . Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen !!! ;)

mfg

...zur Frage

Kann man von 3000 Franken Leben in der Schweiz?

Wievel muss man verdienen um in der Schweiz ein gutes Leben zu führen? Reichen schon 3000 Franken? Oder ist das wenig für die Schweiz? Ist man damit in der Schweiz arm? Die Lebenskosten sind ja dort sehr teuer oder? Oder reichen 3000 Franken trotzdem alleine? Wie teuer ist so eine Wohnung in der Schweiz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?