Zähler entsperrt?
Hallo,
mein Strom wurde gesperrt, aber ich habe alle offenen Beiträge sofort beglichen. Mir wurde gesagt, dass jemand vorbeikommt, um die Sperrung aufzuheben.
Heute war ich im Keller und habe festgestellt, dass die rote Lampe am Zähler nicht mehr leuchtet und der Hinweiszettel zur Sperrung entfernt wurde.
Allerdings habe ich in meiner Wohnung immer noch keinen Strom. In der E.ON-App steht nun auch nicht mehr, dass der Zählerstand nicht ausgelesen werden kann.
Muss ich selbst noch etwas tun, um den Strom wieder einzuschalten?
3 Antworten
Stadtwerke anrufen oder persönlich dort hinfahren oder hingehen. Da ist ne Festnetznummer. Bist du in Krefeld als Beispiel ist die Stadtwerke SWK zuständig und sogar verpflichtet dafür. Lass dir ein ausgebildeter Elektriker zu dir nachhause schicken. Du selber darfst nichts dran fummeln an den Digitalen Zähler. Es besteht Lebensgefahr durch Stromschlag und Lichtbögen. Da du die Forderung bereits beglichen hast, müssen die Stadtwerke den Strom sofort wieder herstellen. Aber anscheinend hast du hier Strom. Sonst würdest du die Frage hier dort nicht posten.
Vermutlich ist in deiner Wohnung auch noch ein Verteilerkasten ähnlich wie hier abgebildet. Sieh mal nach, ob auch alle Sicherungen und der FI-Schalter (hier links außen) aktiviert sind.

Dann am besten die Kundenhotline des Stromversorgers anrufen und nachfragen. Am besten hältst du deine Kundennummer bereit, damit man gleich weiß, worum und um wen es geht.
Du darfst den Zähler nie alleine anfassen,musst du sofort den Stromanbieter melden,und hilfe beten,das warst.Eine unbekannte hat evtl.das entfernt,das bedeutet nicht das dein Stromzähler dreht.Sonst dicke Strafe kommt zu dir zu.
Nein sind alle aktiviert