Yzf r 125 oder Mt 125?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst davon ausgehen, daß sich so ziemlich jeder Anfänger in seiner Anfangszeit mal auf die Nase packt.  Und wenn du das mit ner vollverkleideten Maschine tust kannst du dich von deinem Taschengeld bis zum 20 Geburtstag verabschieden.

Außerdem was soll der Käse mit den 10km/h. Erstmal brauchst du eine Straße auf der das überhaupt erlaubt ist, und dann kilometerlang geraden Anlauf.  Wie oft hast du vor mit deinem 15PS Hudelchen auf der Autobahn rumzufahren? Und wie oft wird sie so leer sein, daß man dich ned nach rechts zwischen  die LKW drängt wo du doch wieder vom Gas mußt?

In der Motorradpraxis ist der Topspeed eigentlich weitestgehend egal. Viel wichtiger sind Beschleunigung und Durchzug. Und da schenken die beiden sich nix. Die YZF hat nur einen geringen aerodynamischen Vorteil der sich erst ganz am Ende zeigt. Dort wo du es fast nie  mal hin kommst.

btw sind 99% der Geschwindigkeitsangaben in den 125er Foren und vor allem auf YT totaler Quatsch.  ;o)

Pizza1299
Fragesteller

Danke, ich nehm glaub die mt 125, die yzf r fährt echt jeder:)
Und das mit dem topspeed war echt quatsch^^

Tete2402  26.08.2015, 10:49
@Pizza1299

Hallo:) Ich stand auch vor genau dieser Frage , hab mich letzendlich aber für die MT entschieden:) Warum? naja um ehrlich zu sein gefällt mir die yzf vom Aussehen her auch besser, aber was will ich als Anfänger mit einer Maschine die aussieht als würde sie es innerhalb von 3 sekunden von 0-100 schaffen, es aber nicht kann? Sie hat ähnlich beschleunigswerte wie die mt. Desweiteren würde ich sagen dass einfach der sound der 125 yzf nicht zum Aussehen her passt..man erwartet etwas , naja wie soll ich sagen, ,"böses bzw. lautes" ihr wisst was ich mein, und am ende hört sie sich einfsch wie ein 4takter 125er an.

Fahr dich ein auf dem bequemen sitz der Mt, motorradfahren ist ein hobby und es soll einfach spaß machen, dein motorrad soll dir gefallen;) später wenn du deinen A2 machst kannst du dir ja auch immer noch sportler holen, die eben nicht nur 125cc haben.:)

Meine Meinung✌

Pizza1299
Fragesteller

Danke, habe gerade meine Mt abgeholt:D

Die endgeschwindigkeit ist so gut wie egal. Wann willst du das fahren und den motor leiden lassen. Nimm einfach die, die dir besser gefällt. Yzfr ist halt "mainstream". Von der Technik her sind ja beide gleich. Ich persönlich würde die mt nehmen. Hatte auch vor sie mir zu kaufen wenn ich meine rs net für den preis gefunden hätte

Hmm... schwierige Entscheidung. Stehst du eher auf einen Rennlook oder auf Streetfighter? Solltest du eine neue Maschine kaufen würde ich mir eine mit ABS holen ;) (Hätte mir ne Menge Stress und nen Wirbel ersparrt). Ich persönlich finde die MT interessanter weil nicht jeder sie fährt. (Zumindest bei uns) Mit der YZF sieht man jeden 2ten rumfahren was mich ehrlich gesagt ein wenig stören würde aber das musst du selbst wissen ;)

LG Fabel090

Pizza1299
Fragesteller

Ja ich finde die Yzf r vom aussehen her schon besser, bin mir aber nicht sicher wie lange man auf der sitzen kann, bis einem der Rücken weh tut:)

Fabel090  07.08.2015, 20:16
@Pizza1299

Je nachdem was dein Rücken aushält ;) Aber zwei Kollegen von mir haben die auch und haben sich bis jetzt noch nicht über die Sitzposition beschwert.

Effigies  07.08.2015, 20:24

YZF sieht man jeden 2ten rumfahren

Ich kenn Schullzentren und Berufsschulen, da muß du dir an ne YZF nen bunten Wimpel dran binden damit du sie nach der  Schule wieder findest ;o)

Fabel090  07.08.2015, 20:27
@Effigies

Ich hab versucht förmlich zu bleiben. Und ich dachte nur mir geht das so, daher wollte ich nicht übertreiben :D Aber lustig das das nicht nur hier so ist xD