YuGiOh Regelfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist der unterschied zwischen einer Flippbeschwörung und einem Flipp Effekt?

Wen man ein Monster erst in verdeckter Verteidigungsposition spielt und dieses dann selber in die offene Angriffsposition wechselt ist dies eine Flippbeschwörung.

Ein Flippeffekt ist ein ein Effekt, der aktiviert wird, wenn eine verdeckte Karte aufgedeckt wird. Dies kann durch verschiedene Dinge passieren.
Zum einen durch die Flippbeschwörung, also man deckt das Monster selber auf und bringt es in die Angriffsposition.
Aber auch wenn das verdeckte Monster angegriffen wird und dieses dadurch aufgedeckt wird.
Ebenfalls auch noch wenn das Monster durch einen anderen Karteneffekt aufgedeckt wird.

Kann man Spielmarken sowohl in Angriffs als auch Verteidigungsposition beschwören und kann man Spielmarken Opfern?

Solange der Effekt durch welche man sie bekommt nichts anderes sagt, kann man diese sowohl in Angriffs- als auch in Verteidigungsposition beschwören und auch opfern.

Als Xyz-Material kann man sie aber nicht verwenden.

Kann man beschworene Monster direkt opfern oder muss man eine Runde warten?

Soweit ich weiß kann man die direkt opfern.

etwas andere Frage: Habt ihr lustige und starke Deckideen

Ich hatte damals in den Videospielen ein paar lustige Decks.

Eins war mit "Austausch des Geistes". (Jeder Spieler vertauscht die Karten in seinem Friedhof mit den Karten in seinem Deck.)
Dabei hatte ich mein eigenes Deck so schnell wie möglich auf den Friedhof gebracht und dann die Karte aktiviert, damit der Gegner Decktod geht.

Ein Typisches Fun Deck: Exodia.
Man versucht im Idealfall Exodia durch das ziehen von weiteren Karten in der ersten Runde vollständig auf die Hand zu bekommen und damit zu gewinnen.
Hierfür muss man aber ohne die Regeln der verbotenen und limitierten Karten spielen.

Oder eins mit "Bewaffneter Samurai – Ben Kei", welchen ich mit Ausrüstungskarten aufgemotzt hatte.
Das Deck bestand hauptsächlich aus Ausrüstungskarten und Karten welche mir Ben Kei aus dem Deck holten.

InsektorHaaga
Fragesteller

Vielen Dank.

Hast du für das Austausch des Geistes Deck gute Karten um meinen Friedhof Boll zu bekommen?

Weißt du außerdem noch was zu meiner Frage mit dem Segeldrachling?

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2024, 17:46
@InsektorHaaga

Donnerdrache, man kann die Karte abwerfen um bis zu 2 weitere Donnerdrachen aus dem Deck zu ziehen. Anschließend wirft man die beiden ebenfalls mit dem Effekt ab oder spielt die halt um sich zu verteidigen.

Verwandlungskrug, beide Spieler werfen ihre Handkarten ab und ziehen neue.

Tempel der Könige, man kann unter anderem Fallenkarten in dem Zug aktivieren in dem man sie gesetzt hat. Gut um "Austausch des Geistes" zu aktivieren oder andere Fallenkarten.

Törichtes Begräbnis, ein Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen.

Gedankengang, Monster aus dem Deck suchen und alle sonstigen Karten auf den Friedhof.

Seelenerlöser, um den Freifhof des Gegners zu leeren.

Ansonsten halt Karten um weitere Karten zu ziehen oder aus dem Deck zu hohlen.
Karten welche man zu viel auf der Hand hat, werden schließlich auch abgeworfen.

Den "Segeldrachling" kenne ich nicht und kann daher nichts zum Effekt sagen.

InsektorHaaga
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Super danke :)

Bedeutet das, dass ich durch Tempel der Könige sofort den Austausch des Geistes aktivieren kann, ohne dass ich und der Gegner 15 Karten im GY haben müssen?

Weil das killt die Karte ja ein bisschen (also dass beide mind 15 Karten brauchen)

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2024, 22:05
@InsektorHaaga

Nein, die Bedingungen müssen weiterhin erfüllt sein.

Du kannst aber eine Fallenkarte in dem Spielzug aktivieren, in dem sie gesetzt wurde. Man muss also nicht eine Runde warten.

Danke fürs Nummerieren.

1: Eine Flippbeschwörung ist, wenn ein monster von der verdeckten verteidigungsposition in eine offene position geändert wird.

Ein Flipp effekt fängt immer mit dem wort "Flipp" an und wird dann aktiviert, wenn ein monster aufgedeckt wird.

[Wird es durch Kampf aufgedeckt, dann ist die reihenfolge: Monster aufdecken > schadensberrechnung > Flipp effekt > kampfzerstörung falls atk höher waren.]

2: Spielmarken zählen als "Normalmonster" und werden wie richtige monster behandelt, aber verschwinden vom spiel, wenn sie das feld verlassen.

[spielmarken können nicht verdeckt liegen oder verdeckt werden und sie können nicht als Xyz material genutzt werden.]

3: Segeldrachlings effekt kann nur direkt nach der synchrobeschwörung aktiviert werden. will er den effekt erneut benutzen, muss er einen neuen segeldrachling synchrobeschwören.

4: Falls du opfern für tributbeschwörung meinst.

normalbeschwörung und tributbeschwörung gelten als die gleiche eine normalbeschwörung, die du nur einmal pro zug machen kannst.

du kannst aber spezialbeschworene monster für eine tributbeschwörung opfern, solange du in dem zug noch keine normalbeschwörung gemacht hast.

5: Linkmonster sind sehr leicht beschwörbar und werden meist nur wegen ihren effekten gespielt. dazu kannst du dir mal die "Albtraumritter" Linkmonster anschauen. mit denen kann man karten des gegners wegmachen.

Die Link zahl gibt an, wie viele monster gebraucht werden und dabei können Linkzahlen von Linkmonstern dazu gerrechnet werden.

6: ich hab auf youtube eine playlist mit einigen decks, die ich schon erstellt habe. da sind auch viele retro themen dabei. yt = drachenschnitzel.

1.Eine Flippbeschwörung ist, wenn du ein Monster von der verdeckten Verteidigungsposition in die Angriffsposition änderst. ein Flippeffekt wird dadurch aktiviert. Er kann aber auch aktiviert werden wenn dein Monster in verdeckter Verteidigungsposition angegriffen wird

2.Ja und Ja

3.Das kann ich dir leider nicht sagen, ich besitze die Karte nicht

4.du kannst sie direkt opfern

5.Linkmonster sind meistens für Kombos wichtig (da sind die werte relativ egal) oder bekommen durch ihren Effekt mehr ATK. Linkmonster können sich durch ihre fehlende DEF nicht in die Verteidigungsposition begeben. Somit ist es nicht wichtig ob/wie viel sie haben

6.Keine Ahnung erlich gesagt

Hoffe ich konnte helfen