Hey muss ich bei yugioh meinem Gegner die Karte zeigen, die ich mir zwecks Effekt von Monster)/Zauberer /falle raussuche?

3 Antworten

Kommt auf die Effektbeschreibung an, aber in der Regel ist es so das wenn du eine Karte aus deinem Deck suchst, mit einem Sucheffekt, dann musst du die herausgesuchte Karte zeigen. Ansonsten könntest du ja irgendwas aus dem Deck suchen was du gar nicht darfst.

Hallo,

ja du musst sämtliche Karten offenlegen, die du aus dem Deck oder Friedhof gesucht hast, damit sicher gestellt ist das du eine Karte gesucht hast, die den Anforderungen entspricht, und nicht einfach irgendeine Karte.
Bei Karten wie Pot of Desires, die verdeckt verbannt oder dergleichen, darf sie dein Gegner nicht ansehen. Das gilt aber nur für verdeckte Karten!

Gruß

Steht drauf, wenn du müsstest. Deine aufgedeckten Karten darf er aber immer ansehen

Also bei sowas wie Illusionsmagie oder Stab des Magiers 

0

Das steht niemals drauf, weil es eine Grundregel ist die immer gilt!

0

Sonst könnte man sich ja irgendetwas suchen, ohne das es den Anforderungen entspricht.

0

hallo ich habe eine yugioh frage und zwar in welcher yugioh serie kommen geistertrick monster vor?

...zur Frage

Yugioh Fragen über Monster, Effekte u.a. Bitte mal rein schauen

Ich habe ein paar Fragen zu Yugioh. 1. heißt "normales Monster" soviel wie Monster ohne Effekt ? 2. Ab welchem Alter sollte man aufhören Yugioh zu spielen ? ich bin 12 und würde gerne wissen wann ich aufhören soll. Ich möchte zwar weiter hin spielen aber meine Freunde machen sich schon über mich lustig ! 3. Was hat es mit diesen neuen Karten auf sich. Die sind so komplett Schwarz und da steht irgendwas im Effekt von XY-Material. Wie heißen sie? was muss ich machen um sie zu beschwören? kommen sie auf ein Extra Deck? Was ist ein XY(Z)-Material ? 4. Kann ich wenn ich Seelentausch aktiviere auch ein Monster von mir UND von meinem Gegner Opfern? _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________sry das es so lang geworden ist

...zur Frage

Yugioh Fluch des Anubis in Battle Phase?

Hallo ich wollte fragen ob ich die Karte Fluch des Anubis aktivieren kann, wenn man Gegner mit einem Monster angegriffen hat. Da es sonst Karten gibt, wo drauf steht, dass sie den Angriff zuerst annulieren bin ich mir nicht sicher ob der Angriff oder der Effekt Vorrang hat, sodass der Gegner dann nicht zum Angriff kommt,

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Fluch_des_Anubis

...zur Frage

Wichtige Karten im Yugioh-Deck?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen, welche Monster, Zauber- und Fallenkarten man im Yugioh-Deck auf alle Fälle haben sollte um seinen Gegner zu schlagen. Ich meine jetzt nicht die Top 10 aus dem Internet sondern die besten Karten aus eurer persönlichen Erfahrung. Ich habe übrigens ein Elementar-HELD- Deck. Was meint ihr?

...zur Frage

YuGiOh nur für Kinder?

Ich bin 25 Jahre alt und liebe YiGiOh über alles, findet ihr ich sollte aufhören YuGiOh zu spielen und gucken? Ist YugiOh wirklich nur für Kinder???

...zur Frage

Yugioh Neue Regeln - Link Monster?

Guten Tag zsm,

Ich spiele schon etwas länger Yugioh und habe mitbekommen das es bald neue Regeln geben wird (Für's Extra Deck und Pendel Monster). Meine Frage ist welche Decks ich mir dieses Jahr für die Neuen Regeln bauen sollte und Ihr mir auch recht gute Deckliste Zeigen könntet.

Ich spiele auch ungern mit dem Extra Deck. Ich finde es auch gut dass sie endlich diese extra deck spam stoppen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?