Hey muss ich bei yugioh meinem Gegner die Karte zeigen, die ich mir zwecks Effekt von Monster)/Zauberer /falle raussuche?

3 Antworten

Kommt auf die Effektbeschreibung an, aber in der Regel ist es so das wenn du eine Karte aus deinem Deck suchst, mit einem Sucheffekt, dann musst du die herausgesuchte Karte zeigen. Ansonsten könntest du ja irgendwas aus dem Deck suchen was du gar nicht darfst.

Hallo,

ja du musst sämtliche Karten offenlegen, die du aus dem Deck oder Friedhof gesucht hast, damit sicher gestellt ist das du eine Karte gesucht hast, die den Anforderungen entspricht, und nicht einfach irgendeine Karte.
Bei Karten wie Pot of Desires, die verdeckt verbannt oder dergleichen, darf sie dein Gegner nicht ansehen. Das gilt aber nur für verdeckte Karten!

Gruß

Steht drauf, wenn du müsstest. Deine aufgedeckten Karten darf er aber immer ansehen

Also bei sowas wie Illusionsmagie oder Stab des Magiers 

0

Das steht niemals drauf, weil es eine Grundregel ist die immer gilt!

0

Sonst könnte man sich ja irgendetwas suchen, ohne das es den Anforderungen entspricht.

0

Yugioh Regelfrage: "Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird"

Hallo,

Es gibt in Yugioh ja Karten, die ihren Effekt aktivieren, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden.Meine Frage ist nun: Gillt das IMMER wenn die Karte auf den Friedhof gelegt wird? Also sprich bei Zerstörung durch mich oder Gegner, in Kampf oder durch Effekt, Tribut etc. Oder gibt es Ausnahmen bei denen dieser Effekt nicht aktiviert wird?

Kann ja sein dass das nur geht wenn die Karte durch den Gegner auf den Friedhof kommt oder so....

Schonmal Danke :)

...zur Frage

hallo ich habe eine yugioh frage und zwar in welcher yugioh serie kommen geistertrick monster vor?

...zur Frage

Phantasmaspiralknall: Kann der „Phantasmaspiraldrache“ der ggf. durch den Effekt gespecialt wird dann auch noch angreifen?

Phantasmaspiralknall: Kann der „Phantasmaspiraldrache“ der ggf. durch den Effekt gespecialt wird dann auch noch angreifen?

Kartentext
Rüste nur ein Normales Monster mit dieser Karte aus. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu. Wenn das ausgerüstete Monster deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 „Phantasmaspiraldrache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und mit dieser Karte ausrüsten, dann kannst du 1 Monster in Angriffsposition, das dein Gegner kontrolliert, in die Verteidigungsposition ändern. Du kannst diesen Effekt von „Phantasmaspiralknall“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

...zur Frage

Yugioh Fluch des Anubis in Battle Phase?

Hallo ich wollte fragen ob ich die Karte Fluch des Anubis aktivieren kann, wenn man Gegner mit einem Monster angegriffen hat. Da es sonst Karten gibt, wo drauf steht, dass sie den Angriff zuerst annulieren bin ich mir nicht sicher ob der Angriff oder der Effekt Vorrang hat, sodass der Gegner dann nicht zum Angriff kommt,

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Fluch_des_Anubis

...zur Frage

Wichtige Karten im Yugioh-Deck?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne wissen, welche Monster, Zauber- und Fallenkarten man im Yugioh-Deck auf alle Fälle haben sollte um seinen Gegner zu schlagen. Ich meine jetzt nicht die Top 10 aus dem Internet sondern die besten Karten aus eurer persönlichen Erfahrung. Ich habe übrigens ein Elementar-HELD- Deck. Was meint ihr?

...zur Frage

Yugioh Neue Regeln - Link Monster?

Guten Tag zsm,

Ich spiele schon etwas länger Yugioh und habe mitbekommen das es bald neue Regeln geben wird (Für's Extra Deck und Pendel Monster). Meine Frage ist welche Decks ich mir dieses Jahr für die Neuen Regeln bauen sollte und Ihr mir auch recht gute Deckliste Zeigen könntet.

Ich spiele auch ungern mit dem Extra Deck. Ich finde es auch gut dass sie endlich diese extra deck spam stoppen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?