Drachen Geist des weißen zwangsevakuierungsgerät?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Trigger Effekt deines Monster schon vorher aktivieren, da sich Trigger Effekte als Reaktion auf eine Aktion, die keine Kette startet, noch vor Schnelleffekten aktiviert.

Du kannst nach der Beschwörung also 1 Zauber/Fallenkarte des Gegners wählen. Als Reaktion darauf kann dein Gegner aber Zwangsevakuierungsgerät aktivieren und dein Monster dennoch auf die Hand geben. Die gewählte Karte wird anschließend verbannt-

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Alitorres
Fragesteller

Gillt das gleiche auch bei dem Lair of Darkness Deck? Bsp: Lilith kann ein monster Tributen dies ist ihr schnelleffekt.

kann aber trotzdem dann laut deiner aussage nachdem beschwören von drachgeist des weissen sein effekt aktivieren und eine Z/F verbannen oder ?

simigirl5  26.10.2020, 19:22
@Alitorres

Bei Lair of Darkness funktioniert das genauso, da es als Schnelleffekt immer nach einem Triggereffekt aktiviert werden kann.

Ja, du kannst immer noch eine Karte des Gegners verbannen. Allerdings musst du schon bevor dein Gegner Zwangsevakuierungsgerät aktiviert wählen, welche Karte du verbannen willst. Falls du das Gerät wählst, kann dein Gegner die Karte eben aktivieren.