Yugioh petiteranodon?

3 Antworten

Von Experte simigirl5 bestätigt

Petiteranodon triggert sich nur bei Zerstörung durch Karteneffekt. Dort muss auch explizit zerstören stehen, denn sowas wie in den Friedhof legen, senden, abwerfen etc zählt nicht. Gleiches gilt auch für den babycerasaurier.

Mit dem Effekt com UCT könnte man petiteranodon zb triggern, da er ja sagt, dass er ein Monster zerstört.

ÜBRIGENS: man kann mit dem Effekt com Petiteranodon den UCT nicht specialn, denn er besagt:

"Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 2 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Friedhof verbannst."

Und dieses "muss erst.." heißt, dass er halt eben auch so spezialbeschwört werden muss und das nicht durch andere Special Effekte geht. Das "erst" in "muss erst" heißt, dass du diese Karte danach, sobald er einmal korrekt beschworen wurde, auch mit Monster reborn oder oviraptors zweiten effekt und so spezialbeschwört werden kann.

Abwerfen und dann Monster reborn geht auch nicht, da er nicht davor korrekt beschworen wurde.

Wenn man ihn zb mit der doppelten Evolutionspille beschwört, ist das zwar legal, da man seine Beschwörungsbedingungen nicht beachten muss, aber dafür darf man ihn danach aus zb dem Friedhof nicht mit sowas wie Monster reborn specialn, da er davor nicht korrekt beschworen wurde sondern mit der Pille ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.

Ich bin n Dino Fan in Yu-Gi-Oh, bei solchen fragen meld dich einfach lool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petiteranodon aktiviert sich nur, wenn er zerstört wird. Da Oviraptor auf den Friedhof legt, ohne zu zerstören [da "zerstöre" ja nicht im Effekttext steht], aktiviert sich Petiteranodon auch nicht. Dieser Spielzug deines Freundes ist daher nicht korrekt.

Außerdem kann Ultimativleiter Tyranno nur durch seine eigene Beschwörungsbedingung [verbanne 2 Dino's vom Friedhof] beschworen werden [oder durch Karteneffekte, die speziell die Beschwörungsbedingungen ignorieren], wodurch das durch den Effekt von Petiteranodon ohnehin nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Nur wenn er durch einen Karteneffekt zerstört wird, triggert sich sein Effekt.

Oviraptors 1. Effekt triggert seinen Effekt nicht, weil es auf dem Friedhof gelegt wird und nicht zerstört. Das selbe gilt auch bei beispielsweise Törichtes Begräbnis.