Yugioh Babycerasaurus?

2 Antworten

Ein verdeckter Babycerasaurus zählt allerdings nicht als Dinosaurier, kann also von Seelenfressender Oviraptor nicht als Ziel gewählt werden.

An sich aktiviert sich der Effekt des zerstörten Monsters aber im Friedhof, unabhängig welche Kampfposition es auf dem Spielfeld hatte.

Wenn das Monster vom Deck zerstört wird, aktiviert sich der Effekt ebenfalls(Törichtes Begräbnis zerstört allerdings nicht!).

Und man kann Monster von der Hand nur in offene Angriffsposition Normalbeschwören, oder in verdeckte Verteidigungsposition setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
dariedl
Fragesteller

@simigirl5 Achso das bedeutet quasi ich muss den Babycerasaurus in Angriff setzen damit ich ihn mit dem oviraptor treffen kann? Vielen dank für die Info

Ja sowohl mit Seelenfresser Oviraptors 2. Effekt als auch mit beispielsweise Schwarzes Loch werden ihre Effekte getriggert, da sie durch Karteneffekte zerstört werden.

Noch eine andere generelle Frage Monster von der Hand kann man nur in verdeckte Verteidigung setzen nicht in die offene oder ?

Genau

Oder geht es auch das man ihm vom Deck aus mit z.b untergegangene Welt oder tödliches Begräbnis auf den Friedhof legt funktioniert das auch?

Bei Untergegangene Welt geht das mit dem 2. Effekt, da das Monster durch einen Effekt zerstört wird. Bei Tödliches Begräbnis geht es nicht, da die auf den Friedhof gelegt werden. Der Effekt der beiden Monster aktiviert sich nur wenn die durch Karteneffekte Zerstört werden.

dariedl
Fragesteller

Danke für die super Erklärung

Lordchen007  30.10.2020, 16:26

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :D