Kann man in yugioh ein offenes Verteidigungsmonster wieder in die gesetzte Verteidigung ändern?

3 Antworten

Nein, ohne Effekte kannst du die Karte NICHT wieder in die verdeckte Verteidigung ändern. Das wäre ja auch irgendwie viel zu stark, wenn du z.B. mit Menschenfreserkäfer jeden Zug ein Monster zerstören könntest.

Anders sieht es aus, wenn du einen Effekt benutzt (z.B. Buch des Mondes) der Phrasen, wie "ändere das Monster in die verdeckte Verteidigung", enthält. Dann kannst du die Position der Karte verändern.

Zusammenfassend:

Ohne Effekt: Nein

Mit Effekt: Ja

Einfach so nein aber durch andere Effekte wie z.B. Book of Moon, Book of Eclipse usw dann natürlich ja.