Yugioh Pinguinsoldat Effekt nicht 100% verständlich?

1 Antwort

Hallo,

ja kannst du. Du kannst die Karte selbst auch zurück auf deine Hand geben, wenn dein Gegner sie angreift und sich der Flippeffekt im Damage Step aktiviert.

Und du kannst Penguin Soldier auch im selben Zug wieder setzen, vorausgesetzt du hast deine Normal Summon noh nicht verbraucht.

Gruß

Phantasmaspiralknall: Kann der „Phantasmaspiraldrache“ der ggf. durch den Effekt gespecialt wird dann auch noch angreifen?

Phantasmaspiralknall: Kann der „Phantasmaspiraldrache“ der ggf. durch den Effekt gespecialt wird dann auch noch angreifen?

Kartentext
Rüste nur ein Normales Monster mit dieser Karte aus. Falls das ausgerüstete Monster ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu. Wenn das ausgerüstete Monster deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du kannst 1 „Phantasmaspiraldrache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und mit dieser Karte ausrüsten, dann kannst du 1 Monster in Angriffsposition, das dein Gegner kontrolliert, in die Verteidigungsposition ändern. Du kannst diesen Effekt von „Phantasmaspiralknall“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

...zur Frage

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“?

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“

Einmal angenommen: Mein Gegner aktiviert den 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“, indem er sie als Tribut anbietet. Er wählt ein Monster, welches er kontrolliert; es erhält 2000 ATK, da ich in diesem Moment 4 Monster kontrolliere. Nun die Frage(n): 1. Wie lange erhält das Monster die 2000 extra ATK? 2. Ändert sich ggf. etwas, wenn sich die Kartenzahl auf meinem Feld irgendwann ändert?

Kartentext:
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst dir die obersten 3 Karten des Decks deines Gegners ansehen und falls du dies tust, lege sie in beliebiger Reihenfolge auf sein Deck. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 „SPIORAL“-Monster wählen, das du kontrollierst; es erhält 500 ATK für jede Karte, die dein Gegner kontrolliert. Du kannst diese Karte und 1 „SPIORAL“-Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „SPIORAL-Superagent“ in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu.

...zur Frage

Phantasmaspiralschlacht: Aktivierung im Spielzug meines Gegners von der Hand?

Also normalerweise müssen Fallen ja im eigenen Spielzug gesetzt werden, damit man sie im Spielzug des Gegners spielen/aktivieren kann. Nun kann ‚Phantasmaspiralschlacht‘ ja aber von der Hand aktiviert werden, wenn „Umi“ auf dem Spielfeld liegt. Geht das auch im Spielzug meines Gegners, wie bei einer herkömmlichen Falle, die dieses Effekt nicht hat?

Kartentext
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit allen „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarten aus, die du kontrollierst und mit denen es ausgerüstet werden kann.

...zur Frage

Yugioh: D/D/D-Super-Untergangskönig Heller Armageddon: Kosteneffekt?

Meine Frage bezieht sich auf den folgenden Effekt:

"Falls ein anderes Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, solange sich dieses Monster auf dem Spielfeld befindet (Außer während des Damage Steps): Du kannst deinen Gegner 1 Pendelmonster bestimmen lassen, das er kontrolliert, und die Effekte aller anderen Monster, die er derzeit kontrolliert, bleiben annulliert."

Die Frage: Kann ich den Effekt auch aktivieren, wenn mein Gegner keine Pendelmonster kontrolliert?

...zur Frage

Warum bringt Konami kein Yu-Gi-Oh für Casual Spieler einer anderen Aufschrift auf der Rückseite auf den Markt?

Konami könnte alle Karten aus dem Goat Format in Booster packen auf die Rückseite Goat schreiben und damit Geld verdienen.

https://www.youtube.com/watch?v=K_WGmcx8v2o&t=247s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?