(Yugioh) Wird ein Flipp Effekt auch aktiviert wenn das Monster verbannt wird?

2 Antworten

Hallo,

Flippeffekte aktivieren sich nur, wenn die Karte verdeckt liegt und dann aufgedeckt wird.
Für gewöhnlich werden Monster nicht erst noch aufgedeckt, bevor sie verbannt werden (außer wenn es im Damage Step geschieht etc).
Sollte also auf deiner Karte nur stehen, dass das Monster verbannt wird, dann wird es auch vorher nicht noch aufgedeckt und der Flippeffekt wird nicht aktiviert.

Gruß

Mirun040
Fragesteller

Vielen Dank!

Nein, der Flippeffekt wird nicht aktiviert. Stell dir einfach vor, dass das Monster verdeckt verbannt wird. Nur, dass es dann offen neben dem Spielfeld liegt.

Mirun040
Fragesteller

Super, ich danke dir!