Yucca stirbt nach 4 Jahren,wieso?

2 Antworten

Das war zu wenigLicht im Winter. Ich denke, sie wird sich jetzt wieder erholen.

Nächsten Winter weniger gießen.

tinatu
Fragesteller

Vielen Dank :)

tinatu
Fragesteller

hilft es,die Yucca erstmal raus,unter dem Balkon zu stellen ? Da kommt kein Regen hin aber dafür deutlich mehr Sonne. Oder ist das zu kalt ,windig ?

Uwe65527  19.03.2024, 11:15
@tinatu

Kannst Du machen. Sie verträgt sogar leichten Frost. Ich habe sie auch im Sommer im Garten.

Irgendwie scheint die Pflanze deine Erde nicht zu mögen.

Wenn Pflanzen bei uns so sind, bekommen sie bei uns immer einen größeren Topf und werden komplett in Seramis eingepflanzt.

Dann gehts nach spätestes an Tag 2 ab wie Bolle!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tinatu
Fragesteller

Aber nach so vielen Jahren auf einmal ?

Colopia  19.03.2024, 11:21
@tinatu

Man steckt nicht drin. Aber wie schon geschrieben. Tu´ihm was Gutes und du wirst sehen, dass er sich erholt :-)