Ytong Unterschrank Aquarium?

2 Antworten

Sollte ich dickere Spanplatten nehmen oder vielleicht anderes Material?

Wer soll auf so was antworten können, die Information über die Konstruktion ist praktisch 0.

JKSnipes
Fragesteller

Na denkste dass ich mir 4 querstreben hinklatsche damit ichs auf der anderen Seite auch noch zumauere |_|_|_|

Musst ein guter Konstrukteur schon sein, um die 500KG Gurke zum stehen zu bringen. Und das ist nur der Wasserinhalt.

Warum versuchts Du es nicht mit einem gebräuchlichen Unterschrank, der alle Anforderungen hinsichtlich auch einer gewissen Ästetik, entspricht? Solch Unterschrank übernimmt einige Utensilien wie Filter und Sammelsurium wie Futtervorrat und Kleinteile.Ich weiß ja nicht ob der Anblick von 16mm dicken Spanplatten etwas für das Auge sein soll. Für mich wäre das nichts. Da kann Dir keiner raten.

Wem möchtest Du was beweisen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JKSnipes
Fragesteller

Also 1. Meine 700kg kommen nicht von irgendwo her 1. Absatz einfach sinnlos

Es ist ja wohl um einiges günstiger mir meinen Unterschrank selbst herzustellen. Die 16mm dicken Spanplatten waren die einzigen im Baummarkt die ich in diesen Maßen & auch in weißer Farbe gesehen habe deshalb die Frage von mir ob das reicht

Mein eheim 240l Becken hat nämlich auch nur 16mm dicke oben/unten

Hondaspeedy  09.07.2021, 15:44
@JKSnipes

Du siehst ja bei den Hilfen, welche man Dir zuteil kommen lassen möchte, wie begeistert die Community dabei ist. Viel Spaß dann.