YouTuber isst baby Delfin?

5 Antworten

Das war ein Fake. War kein echtes Delfinkalb aber es gibt Menschen die Delfinfleisch essen zb in einigen Regionen Japans wenn auch nicht überall. Da viele Arten aber bedroht sind und die Jagd in den meisten Ländern nicht legal ist sollte man es nicht essen auch ist das Fleisch von Delfinen oft stark mit Giften belastet. Sowie auch das Fleisch von großen Fischen wie dem Blauflossen Thunfisch. den sollte man auch nicht essen weil er so stark bedroht ist daß die Art nicht mehr zu retten ist es sei denn es gäbe ein sofortiges Fangverbot. Mehr als 95 % seines Bestandes sind bereists vernichtet worden. Man das Fleisch von Meeressäugern wie Delfinen aber bekommen wenn man will. Das große Geld aber machen die Fischer zb in der Bucht in Japan aber nicht mit dem Verhauf des Fleisches sondern mit dem Verhauf lebender Tiere an Delfinairen weltweit. Für einen einzigen lebenden Delfin bekommen sie mehr als für das ganze Fleisch zusammen und die Jagd lohnt sich in erster Linie dafür. Delfine sterben in Gefangenschaft oft recht schnell und es wird Nachschub gebraucht. Darum sollte man so was nicht untersützen.

Japaner morden wieder Delfine Der pazifische Blauflossen-Thunfisch stirbt bald aus - VICE

Fest steht wohl,daß man sowas kaufen kann,und das wirft widerrum die Frage auf,ob wir es als Menschheit verdient haben,so weiter zu machen. Allerdings ist unsere Grausamkeit ja auch nicht weit um die Ecke.. hab mich mal mit einem Metzger unterhalten,handfester Kerl,grober Humor,prügelt sich gern. Ich fragte ihn,ob es auch etwas gäbe,bei dem er aussteigt. Er war mit einem Schlag ernst, „Kälber“,sagte er. „Die weinen richtig“. Stimmt wohl auch.

Solche Aktionen wie von diesem DuTuber braucht es nicht. Einfach die Doku „BlackFish“ ansehen,wenn man es bis zum Ende aushält.

Es ist fake, er hat's gestern oder so aufgelöst (Video auf seinem YT-Kanal).

ichweisshalt
Fragesteller

Hab ich gesehen

scheint echt zu sein - er will damit auf dass aufmerksam machen:

Lebender Baby-Delfin für 5000 Franken

Allerdings erhält man in Deutschland ein Kilo Filetstücke von einem Delfin aus dem Wildfang aus chilenischen und argentinischen Gewässern für umgerechnet 40 Franken. Einen lebendigen (!) Baby-Delfin kann man in den USA ab 5000 Franken erstehen.

Fest steht, dass die Jagd auf Delfine in den meisten Ländern illegal ist. In den USA kann man für das Verletzen oder Töten von Delfinen und Walen eine nicht unbeträchtliche Zeit hinter Gitter kommen.

https://www.20min.ch/people/international/story/Inscope-21-11885104

Maya707  11.10.2019, 16:40

Für das töten von Delfinen in den USA kann man eingesperrt werden? Also wenn man bedenkt wieviele andere Arten dort minütlich abgeknallt werden ohne dass es irgendjemand interessiert...

Nicht, dass ich die Gefängnisstrafe nicht beführworten tue... das mache ich. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich wir die Tierarten behandeln.

Ich kenne weder den Heini noch Delfine aus der Nähe, rein von den Bildern her sieht mir das Glänzen aber etwas nach Latex/Kunststoff aus.

ichweisshalt
Fragesteller

Ist ein Boomerang sprich Video.. kann man auf Instagram sehen

wusste nicht ob man hier auch Videos posten kann mhh