YouTube Videos mit 13 Jahren machen, geht das?

5 Antworten

Ja, das geht.

Aber ob du es darfst ist die andere Sache. Musst halt die AGB von YouTube lesen.

Du kannst es auf dem Account deiner Eltern machen, aber wenn du schon einen eigenen Account hast, kannst du es auch auf deinem eigenen Account machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst YouTuber seit einigen Jahren
YouTube Videos mit 13 Jahren machen, geht das?

Steht in den AGBs von Youtube.

In der Regel ist ein Google Konto in Deutschland erst ab 16 Jahren erlaubt ...

Da brauchst du die Zustimmung deiner Eltern (FamilyLink soweit ich weiß)

Die Nutzung der Plattform ist aber für Kinder grundsätzlich bedenklich und das Betreiben eines eigenen Accounts ist daher erst ab 16 Jahren erlaubt

Du musst aber auch Beschimpfungen für deine Videos aushalten können, kannst du das? Das können nur die wenigsten Kinder! Daher würde ich dir davon eher abraten.

kanuuuushy
Fragesteller

Beschimpfungen? Davon werde ich mich doch nicht beeinflussen..

herja  10.05.2021, 17:18
@kanuuuushy

Naja, das haben schon viele behauptet und sitzen nachher nur heulend in der Ecke. Deswegen also erst ab 16.

Ab 13 darfst du das ohne Verständnis deiner Eltern machen. Trotzdem solltest du überlegen was du hochlädst