Warum werden YouTube-Videos nur auf einem Gerät angezeigt?

3 Antworten

Wenn Du Dich mit Deinen Anmeldedaten - den gleichen bei Deinem YouTube Account / Kanal angemeldet hast musst Du das gleiche sehen. Egal, ob auf m Smartphone, Tablett oder nem anderen PC.

Da YouTube ja eine Google bzw. aplphabet Tochter ist ist Deine Anmeldung beim Kanal eine Google Anmeldung.
In der rechten oberen Ecke siehst Du Dein Google Logo/Avatar Thumbnail Bild. Wenn Du keines angelegt hast in der Regel einen runden Kreis mit dem ersten Buchstaben Deines Google Account Namens.

Wenn Du da draufklickst, kommt ein Pull-Down Menü.

Der oberste Punkt heißt "Mein Kanal" Da drauf klicken und dann im nächsten Schirm auf "Kanal anpassen" Dann stehen Dir die üblichen Dinge wie Inhalte, Playlists, Analytics etc. zur Verfügung.

Ich vermute, dass Du Dich auf dem anderen Rechner vielleicht doch nicht mit dem gleichen Account angemeldet hast, wenn Du darauf nicht zugreifen kannst.

Du kannst das anhand des oben beschriebenen USer Icons prüfen. das muss bei gleicher Anmeldung auf beiden Rechnern gleich sein. Viel Erfolg und LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZitronenEsser
Fragesteller

Da habe ich ein Bild und das ist gleich.

habe auch mal Namen geändert und das hat es auf beiden Computern gemacht

also ja

Dafür benötigst du Zugriff zum YouTube-Studio. Auf deinem Kanal selbst werden nur öffentliche Videos angezeigt.

Klicke oben rechts auf das Kanalbild und dann auf "YouTube Studio". Unter "Inhalte" kannst du dann deine Videos einsehen und bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
ZitronenEsser
Fragesteller

Nein da sehe ich sie nicht

KevinHP  18.06.2022, 12:43
@ZitronenEsser

Stelle sicher, dass du mit demselben Konto angemeldet bist. Es gibt den Unterscheid zwischen Google-Account und YouTube-Kanal. Wenn du oben rechts das Profil öffnest und ggf. "Konto wechseln" wählst, muss dort derselbe Name zu sehen sein.

Dass die Inhalte im YouTube Studio verschwinden, kenne ich so nicht.

Hmm, das ist mir unerklärlich. Ich hab 4 verschiedene Kanäle. Und kann mich auf allen Rechnern jeweils mit dem zugehörigen Account anmelden und seh dann genau das gleiche, wie auf nem anderen Rechner.

Du kannst noch überprüfen was YouTube jeweils zu dem angemeldeten Account sagt. Ich vermute immer noch, dass es zwei verschiedene Anmeldungen sin - und du vielleicht das gleiche Bild verwendet hast. Will Dir wirklich nix unterstellen, aber technisch geht das eigentlich nicht.

Also log dich auf beiden Rechnern ein, geh auf das User Icon oben rechts und klicke auf den Drittletzten Menüpunkt unten. "Meine Daten auf YouTube"

Im nächsten Screen zeigt Dir Google - nicht YouTube Deinen YouTube Account STatus in der Art

Mein YouTube-Dashboard
Hier werden Ihre YouTube-Inhalte angezeigt. Dazu gehören beispielsweise die von Ihnen hochgeladenen Videos, Ihre Kommentare zu Videos sowie Kanäle, die Sie abonniert haben.
• 30 Videos (8 private, 22 öffentliche)
50 Playlists (5 private, 45 öffentliche)
11 Abos (privat)
25 Kommentare
YouTube Daten herunterladen

Dann lad die Daten herunter und vergleiche sie. Die müssen gleich sein.

Wenn nicht kannst DU nur noch den Google/YOuTube Support um Hilfe bitten.
Wie gesagt, technisch ist das eigentlich nicht möglich.
Viel Glück - Markus

Mach von beiden Rechnern Screenshots

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – YouTube & Podcast - makengo.de - Produktion, Monetarisierung