Ist es umständlich 2 Konten auf ein Gerät zu haben?

2 Antworten

Du kannst in den Google Apps problemlos einen zweiten Account hinzufügen. Du kannst in den Apps, sei es Photos, Play Store oder YouTube, dann einfach zwischen den Profilen hin und herschalten. Dazu drückt man einfach auf das Bildchen oben rechts. Da vermischt sich nichts.

deinFragebaer
Fragesteller

Kann ich auch auf YouTube (in der App) mit dem einen Konto und auf Google Chrome mit dem anderen angemeldet sein gleichzeitig?

Und weißt du wie das mit den gekauften Apps beim anderen Account aussieht, kann ich die auf dem Gerät installieren

McHusky  25.06.2023, 07:41
@deinFragebaer

Also du wirst ja bei den Google Apps immer mit beiden Konten angemeldet sein. Aber du kannst z.B. in YouTube sagen, dass er den ersten Account gerade verwenden soll und in Chrome den zweiten. Du kannst wie gesagt da hin und her schalten.

Ich selbst nutze auch einen Account für YouTube und YouTube Music, weil ich da Premium hab. Und einen ganz anderen für Chrome und Gmail wegen meiner regulären Lesezeichen und Mails.

Genau so ist das im Play Store. Du wechselst gegebenenfalls einfach das andere Profil und dann kannst du auch die gekauften Apps installieren.

Nach meiner Erfahrung: Die meisten social Media Plattformen erlauben keine zwei Accounts und erkennen das auch gut.