youtube videos in terminal?

2 Antworten

Das einzige, was da funktionieren wird, ist einen player für YouTube Videos aus den Terminal heraus zu starten...

Michi123170
Fragesteller

das geht doch lies den wiki eintrag

julihan41  18.09.2022, 14:25
@Michi123170

Bestätigt meine Aussage : wird abgespielt über ein anderes Programm, in den Fall mplayer.

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Da ist doch alles beschrieben!

julihan41  18.09.2022, 14:30
@Michi123170

Clive ist installiert?

Wenn es sich an Schemata halt, dann unter ~/.local/share oder ~/.config oder du suchst diese Datei halt über

find -iname cliverc

Kann auch sein, dass du die Datei erstellen musst.

Michi123170
Fragesteller
@julihan41

leider hab ich es nicht gefunden wie meinst du erstellen

julihan41  18.09.2022, 14:49
@Michi123170

Naja wenn es die Datei nicht gibt, dann muss man sie halt erstellen. Lies doch mal die Dokumentation von clive

Wenn du ein tty nutzt, kannst du da mit VLC Videos schauen. Einfach z.B. mit

vlc "https://www. youtube.com/watch?v=uGcsIdGOuZY"

Wenn du lieber ASCII-Art möchtest, geht das mit

vlc --vout=caca "https://www. youtube.com/watch?v=uGcsIdGOuZY"

Denk dir die Leerzeichen weg, die sind nur dafür da, damit hier nicht statt der URL das Video eingeblendet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
Michi123170
Fragesteller

ich möchte ja das man das mit ELinks offnen kann

Waldelb3  18.09.2022, 16:03
@Michi123170

Das ist eine Datei, die erstellst du mit einem Texteditor. Und die kommt in den Ordner /home/dein_name

Michi123170
Fragesteller

ich möchte das ja uber ELinks offnen